18.11.2017

SV Alfeld - TSG Emmerthal

"Chancen konsequent nutzen" - Emmerthal reist mit Respekt nach Alfeld

Am Sonntag, 19.11.2017 reisen die Handballdamen der TSG Emmerthal zum Auswärtsspiel nach Alfeld. Schrader sieht die SV Alfeld spielerisch auf Augenhöhe mit ihrem Team und hofft darauf, dass ihre Mädels am Wochenende nochmal alles für den Teamerfolg in die Waagschale werfen.
"Wir kennen Alfeld noch aus Zeiten der ROL. Sie spielen einen guten Handball. Deshalb müssen wir wie zuletzt aus einer starken Defensive unser Spiel aufziehen und sehen, dass wir unsere Chancen im Angriff konsequent nutzen", gibt Schrader die Marschrichtung vor.

Mit 10:4 Punkten belegt der SV Alfeld derzeit den 2. Platz in der Liga. Neben beachtlichen Siegen gegen ROL-Absteiger Pyrmont (27:15) und beim TV Bodenwerder (22:10) kassierten sie auch eine unglückliche 18:16-Niederlage beim Tabellenführer Rohrsen. Die Emmerthalerinnen selbst sind mit 6:8 Punkten nur Siebter, mit einem Sieg am Wochenende könnten sie sich weiter im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.