15.02.2018

TSG Emmerthal - DJK BW Hildesheim III

"Den angekündigten Kampf annehmen" - Emmerthal empfängt Tabellenneunten

Närrisch wird es am Sonntag nach der am Aschermittwoch abgelaufenden Narrenzeit sicherlich nicht, wenn die dritte Vertretung der DJK BW Hildesheim bei den Handballdamen der TSG Emmerthal zu Gast ist.
Im Hinspiel leisteten sich die Emmerthalerinnen nach einem tollem Start und konstanten 50 Spielminuten in den letzten Minuten einen riesigen Aussetzer. Zu brav in der eigenen Deckung und im Angriff mit zu vielen Fehlern ließen sie sich von den Hildesheimerinnen zu oft den Schneid abkaufen und unterlagen am Ende knapp mit 20:19. Schrader's (am Wochenende beruflich verhindert) Ansagen zum Spiel: "Gegen Hildesheim wird es darauf ankommen, dass unser Team die aus dem Hinspiel angekündigte Wettkampfhärte annimmt und vor allem mit einer konzentrierten und konsequenten Abwehr das Spiel in den Griff bekommt."