02.10.2012

Jana Brodhage trifft aus jeder Lage

Emmerthals B-Mädchen schlagen Osterwald / VfL-Sieg gegen Anderten

Auch mit vereinten Osterwalder Kräften nicht zu stoppen: Jana Brodhage überragte im Team der TSG Emmerthal Foto: rhs

Handball (kf). Erst gezittert, dann gestrahlt. Zur Halbzeit lag die männliche C-Jugend des VfL Hameln im Landesliga-Duell gegen den TSV Anderten trotz einer zwischenzeitlichen 7:1-Führung mit 15:16 im Hintertreffen. Am Ende hatte der VfL das Topteam aus der Landeshauptstadt mit 30:25 bezwungen.
Trainer Roland Schwörer baute seine Mannschaft in der Pause um und war nach dem Spiel mit der Leistung zufrieden: „Als das Spiel zu kippen drohte, haben die Jungs gezeigt, dass sie mit solchen Situationen gut umgehen können.“ Merlin Otto (10), Dominik Schierholz (8) und Noah Wissel (4) ragten heraus.
Auf Erfolgskurs bleiben auch die A-Mädchen des MTV Rohrsen. In Nienburg gab es mit 23:17 bereits den dritten Sieg. Mara Duven (6/1), Alexandra Pook (6/4), Elena Duven (3) und Victoria Pook (3) trafen besten.
Die A-Jugend der TSG Emmerthal unterlag Spitzenreiter Nienburg mit 28:30 (16:18). Malte Hrabak (8), Lucas Büsing (6), Marvin Klöpfer (3) und Leander Lühr (3) boten eine starke Vorstellung. Emmerthals C-Junioren, mussten mit 28:40 (10:23) in Garmissen passen. Nur Pascal Siever (12) und Lucas Büsing (5) machten Druck. Für ein erfolgreiches Wochenende sorgten dafür die Mädchen der TSG. Die B-Juniorinnen schickten Wacker Osterwald mit einer 20:22 (8:13)-Niederlage auf die Heimreise. Vor allem die Torschützinnen Svea Wienke (8/3), Jana Brodhage (8/3), Miriam Stein (3) und Fiona Latzel (2) verdienten ein dickes Lob. Mit einem 26:15 (16:6)-Sieg kehrten die C-Mädchen der TSG von der HSG Rinteln/Exten zurück. Neben Lara Kraus (7) und Emilia Diers (5) zeigten sich erneut Jana Brodhage (5) und Fiona Latzel (3) torfreudig.
Quelle: DEWEZET