25.03.2014

TSG Jugend-Tennisturnier war voller Erfolg

Spieler und Eltern loben entspannte Turnieratmosphäre

Das von der Tennisschule Seelig in der Hamelner Sportbox ausgerichtete 1. LK-Jugend-Sportbox-Turnier vom 22.-23.03.2014 war ein großer Erfolg. Insgesamt haben 9 Spieler/innen in der Altersklasse U-10, 16 Spieler in U-12 und 16 Spieler U-14 die begehrten Preise ausgespielt. Neben heimischen Akteuren haben auch viele Kinder und Jugendliche aus ganz Niedersachsen und Schleswig-Holstein gemeldet, um neben dem Spaß am Spiel auch wichtige Punkte für die Leistungklassenwertung zu erspielen.

Das Feld der Juniorinnen U 10 wurde im Kästchensystem ausgespielt. Hier siegte Gina Tong / TSG Emmerthal vor Lenja Hesenkamp / TC Bodenwerder und Maja Hammerbacher / TSG Emmerthal.

Alle anderen Klassen wurden im Tableau ausgespielt. Bei den Junioren U 10-belegte Lukas Seidel / DTH vor Lasse Meckelburg / TSG Emmerthal und Tamino Minke / DTH den ersten Platz.

Bei den Junioren U 12 belegte Kevin Forster / TV Schwanewede den 1. Platz. Er gewann klar im Finale 6:1, 6:0 gegen  Marco Jalalian / TSC Hannover-Isernhagen Süd. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Fabio Jochens / TK Nordenham von 1907 e. V. durchsetzen, der auch im Viertelfinale den Top gesetzten Joost Brandau / TSG Emmerthal schlug.

In der Konkurrenz der Junioren U 14 belegte Tim Riedel / Lehrter SV v. 1874 den 1. Platz vor Noel Bartz / Tennisverein Blau-Weiß Ratzeburg. Noel Bartz war als 10jähriger der jüngste Teilnehmer im U 14-Feld und schlug in der ersten Runde den an 1 gesetzten Vincent Maier/ Braunschweiger THC. Den 3. Platz konnte Victor Lion / TC Wienhausen belegen.

Am Ende eines erfolgreichen Turniers bedankten sich alle Spieler/-innen und Eltern bei der Turnierleitung (Michael Seelig und Maximilian Franke) für die entspannte Turnier-Atmosphäre, die sicherlich durch die gute Zeiteinteilung der ablaufenden Spiele und die gute Organisation der Turnierleitung entstand.

Ein besonderer Dank geht auch noch einmal an unsere Sponsoren, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre.