17.06.2015

Herren 30 in der Regionsliga weiter ungeschlagen

Am zweiten Spieltag empfing die Mannschaft der Herren 30 die Mannschaft aus Bad Münder. Die Jungs aus Bad Münder waren schon im Vorfeld als sehr spielstark einzuordnen und sollten der erwartet harte Brocken werden

Wir starteten mit Matthias Walter, Thomas Brandau, Jens Reinheckel und Maik Bertram in die vier Einzel.

Matthias musste gegen einen stark aufspielenden Marco Böhm antreten. Dessen dynamisches und sehr kontrolliertes Spiel setzte Matthias sehr zu. Er fand nie richtig zu seinem Spiel und verlor gegen den bärenstarken Marco deutlich mit 1:6 und 1:6.

Auch Thomas kam mit der etwas unkonventionellen Art seines Gegners nicht zurecht und kam nie zu seinem gewohnten Angriffsspiel. Sein Gegner erlief fast jeden Ball und brachte Thomas somit dazu die Konzentration zu verlieren. Letztendlich ging auch dieses Spiel mit 2:6 und 2:6 an seinen Gegner.

Jens hatte im ersten Satz keine Probleme und gewann diesen locker mit 6:3. Im zweiten Satz war die Situation gleich und Jens konnte mit kontrollierter Offensive auch diesen Satz mit 6:3 für sich und somit für das team verbuchen.

Maik Hornig spielte gewohnt sicher und ließ seinen Gegner laufen und somit auch die Fehler machen. Nach ausgeglichenem Spiel bis zum 5:4 im ersten Satz kam das Break und der Satz  wurde mit 6:4 gewonnen. Im zweiten Satz kam zum spielerischen Aspekt auch noch die Lockerheit bei Maik hinzu und der zweite Satz ging deutlich mit 6:1 an Maik.

Somit gingen wir mit 2:2 in die Doppel. Diese galt es somit so aufzustellen, dass beide Punkte eingefahren werden sollten.

Die Doppel spielten dann Matthias Walter mit Thomas Brandau und Jens Reinheckel mit André Wünsch. Matthias und Thomas gewannen nach hartem Kampf knapp mit 6:3 und 7:5 gegen ein sehr starkes Doppel aus Bad Münder. Jens Reinheckel und André Wünsch konnten ihr Doppel leider nicht erfolgreich gestalten und verloren in zwei Sätzen mit 4:6 und 2:6.

Somit kam es zu einem für beide Seiten verdienten und zufriedenstellenden 3:3.