31.08.2016

Herren 40 gegen starken Gegner chancenlos

"An diesem Spieltag war für uns nichts zu holen"

Ein echtes Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter) stand am vergangenen Sonntag auf unserer Tennisanlage in Emmern auf dem Programm.

Unsere Mannschaft (Matthias Walter, Ralf Scheler, Norbert Kinast und Bernd Kluger) hatte gegen teilweise wesentliche jüngere und technisch gut aufgelegte Liekwegener (die in Bestbesetzung antraten) nichts zu holen. Die Gäste ließen keine Zweifel aufkommen, wer am Ende des Spieltags Tabellenführer und damit bereits vorzeitig Meister in der Regionsklasse sein wird. Am Ende stand aus Emmerthaler Sicht ein etwas zu deutliches 0:6 auf dem Spielbericht.

Einzig Ralf war nah an einen Punktgewinn dran. Im Einzel unterlag er denkbar knapp 5:7 und 5:7. Im Doppel mit Matthias kam es nach 4:6 und 6:4 zu einem dritten Satz. Leider wurde dieser dann knapp mit 4:6 verloren.

Alle anderen Spiele - sowohl im Einzel, als auch im Doppel - gingen sehr eindeutig an unsere Gäste aus Liekwegen. Als Fazit könnte man sagen: "An diesem Spieltag war für uns nichts zu holen"

So ging - bei bestem Tenniswetter - der Tag mit gutem Essen (hier ein besonderer Dank an Bernds und Norberts Frau) und Trinken harmonisch zu Ende.

Jetzt heißt es zum Saisonschluss (Auswärtsspiel beim TC Stadtoldendorf am kommenden Samstag (03.09. / 14 Uhr) die nötigen Punkte mitzunehmen und damit die Vizemeisterschaft anzupeilen.

Emmerthal, 30.08.2016