05.09.2016

Herren 40 beenden Saison 2016 mit Niederlage

Am Ende wird es der 4. Tabellenplatz

Am letzten Spieltag musste unsere Herren 40 am Samstag beim TV Stadtoldendorf antreten. Leider konnte unsere Nr. 1 Matthias Walter verletzungsbedingt nicht mit von der Partie sein. So standen Ralf Scheler, Andreas Todte, Kay Willerich und Gerald Mc Geough für die TSG zu Stelle.

Allein Ralf Scheler wusste mit Spielwitz und Einsatz komplett zu überzeugen und zeigte seinem spielstarken Gegner die Grenzen auf. Am Ende eines erfolgreichen Einzels stand es 7:5 und 6:2 für Ralf.

Etwas unglücklich musste Kay sein Einzel verloren geben. Dies allerdings nach langem und immer sehr eng geführtem Match. Hier standen sich zwei Spieler auf Augenhöhe gegenüber. Zum Schluss hat hier sicherlich der etwas glücklichere Mitstreiter aus Stadtoldendorf gewonnen. Spielstand aus Kay`s Sicht: 4:6, 7:6 und 9:11.

Sowohl Andreas als auch Gerald waren in ihren Einzeln chancenlos. Beide erwischten - nett ausgedrückt - nicht ihren besten Tag, so dass beide Einzel glatt verloren gingen.

So stand es bereits nach den Einzeln 1:3 aus TSG-Sicht. Jetzt versuchten wir über die Doppel noch die nötigen Punkte für ein Unentschieden zu erzielen.  Aber hier schöpften die Stadtoldendorfer aus dem Vollen und brachten gleich 3!!! frische und sicher spielende Männer zum Einsatz. Hier waren es Ralf und Kay, die nach hartem Match, den 2. Punkt für die TSG holten. Am Ende eines engen Doppels stand es 6:2 und 7:5 für die beiden TSG`ler.

Leider konnten Andreas und Gerald den nötigen 3. Punkt nicht erzielen. Gegen ein eingespieltes, sicheres Duo waren die beiden chancenlos. Am Ende stand es - vom Ergebnis und Spielverlauf etwas zu deutlich - 1:6 und 1:6.

Wir bedanken uns bei den Stadtoldendorfern für ihre Gastfreundschaft. Wir wurden bestens versorgt und konnten einen tollen Tennistag auf einer klasse Anlage genießen.

Somit beenden wir diese Saison mit einer 2:4 Niederlage und insgesamt 5:5 Punkten im Mittelfeld auf Tabellenplatz 4. Mit etwas mehr Glück wäre dieses Jahr sicherlich Tabellenplatz 2 möglich gewesen. Aber so bleibt ja dieses Ziel oder vielleicht sogar noch mehr…… für die kommende Saison.

Emmerthal, 05.09.2016