23.09.2013

Saisonauftakt der Volleyballdamen der TSG Emmerthal  2013/2014

Solider 7. Platz beim Bezirkspokal erreicht

Zum Auftakt der Volleyballsaison 2013/2014 traf die Damenmannschaft der TSG Emmerthal vergangenen Sonntag in Garbsen auf neun weitere motivierte Bezirks- und Landesligamannschaften. Das Ziel, die Endrunde zu erreichen, spielte neben der wichtigen Spielerfahrung zu Beginn der Saison nur eine sekundäre Rolle. Primär ging es Trainer Robert Glaser darum, neue Formationen auszuprobieren, die Mannschaft an den Spielfluss zu gewöhnen und die Spiele gegen zukünftige Gegner im Verlauf der Saison als Generalprobe zu nutzen.

Die Auslosung der Gruppen ergab, dass die TSG Emmerthal auf die
SV Gehrden, dem TC Hameln, SV Rot-Weiß Deblinghausen und dem Vfl Bückeburg
traf.

Drei Teams stellen in der kommenden Saison  anspruchsvolle Gegner dar, die es zu bezwingen gilt.

Beim ersten Spiel gelang der TSG leider nur ein 1:1 gegen den SV Gehrden.
Bei dem darauf folgenden Spiel gegen den Vfl Bückeburg konnte die TSG leider nicht die Bestleistung zeigen und verlor dieses Spiel mit 0:2.

Mit solider Leistung konnten die Spielerinnen der TSG Emmerthal dann das dritte Spiel gegen SV Rot-Weiß Deblingen mit einem 2:0 Sieg einfahren.

Das letzte Spiel bei diesem Pokalturnier bestritt die TSG Emmerthal dann gegen den TC Hameln, welcher auch ihr erster Gegner in der neuen Saison sein wird.

Der TC spielte nach längerer Spielpause motiviert und ausgeruht, was ihnen im ersten Satz einen Sieg einfuhr. Im zweiten Satz hingegen lag die TSG mit einigen Punkten vorne, sodass es nach einem Endstand von 1:1 aussah. Leider brachen die Mädels der TSG zum Ende des Satzes geringfügig ein, was den TC-Spielerinnen wiederum einen Aufschub gab. Der Satz ging dann im Endeffekt knapp mit einem Endstand von 23:25 an den TC Hameln.

Insgesamt belegte die TSG in der Gesamtwertung einen soliden 7. Platz, womit die Mannschaft gänzlich zufrieden war.