Volleyballdamen Bezirksliga Sieg gegen Holzminden

29.10.2013

Spiel, Satz, Sieg und 3 Punkte für TSG-Damen!

Die Damen der TSG Emmerthal gewinnen in Holzminden 3 : 1

Am dritten Spieltag der Volleyballsaison 2013/2014  war es endlich soweit, die Negativserie der  Volleyballerinnen der TSG Emmerthal konnte beendet werden.
Das Spiel gegen den MTV Holzminden stand auswärts auf dem Plan und schon im ersten Satz spielten die Damen der TSG entschlossen und mit Nachdruck.  Mit 25:16 Punkten ging der erste Satz nach einigen hart umkämpften Bällen relativ deutlich an die Emmerthalerinnen.
Im zweiten Satz konnte die Mannschaft jedoch nicht an ihrer Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen – sie gingen etwas zu hochmütig in die Partie und unterschätzten den Kampfgeist des MTV Holzminden. Fehlende Absprachen, viele Fehler und verschlagene Angaben waren nicht zuletzt an dem Punktstand von 14:25 schuld.
Nachdem es nun 1:1 in Sätzen stand, galt es die Form aus dem 1. Satz wiederzufindenen. Dies taten sie und es entwickelte sich  eine spannende Partie zwischen dem MTV und der TSG.
Zum Schluss konnten die Emmerthalerinnen den Satz mit 25:22 denkbar knapp für sich entscheiden. Die Euphorie innerhalb der Mannschaft konnte auch im dritten Satz bewahrt werden sie und sicherten sich mit 25:19 Punkten den verdienten Sieg in 3:1 Sätzen.
3 Punkte konnten sie mit nach Hause nehmen und auf dem 6. Platz in der Tabelle hoch rutschen.