22.01.2014

Damen-Volleyball Bezirskliga

SV Gerden : TSG Emmerthal 3 : 0  (14:25 - 20:25 - 22:25)

Niederlage gegen den Tabellenführer
Am Samstag,  18.01.2014, trafen die Damen der TSG Emmerthal auf den Tabellenführer SV Gehrden.
Ein hart umkämpftes Spiel mit langen Ballwechseln wurde den Zuschauern geboten.
Trotz großen Einsatzes unterlag die TSG aufgrund einiger individueller Fehler im ersten Satz mit 14:25 Punkten.
Nach der kurzen Pause ging es dann in leicht veränderter Formation weiter mit langen, umkämpften Ballwechseln.  Kurzzeitige Führungen der TSG zeigten, dass die beiden Mannschaften auf einem Niveau spielten. Individuelle Fehler und eine relativ schwache Annahme war der Grund dafür, dass auch der zweite Satz mit einem Punktestand von 20:25 abgegeben werden musste.
Der dritte Satz gestaltete sich wiederum sehr spannend, wobei beide Mannschaften immer eng beieinander lagen und sich die Ballwechsel lang hinzogen. Trotzdem mussten die Emmerthalerinnen sich mit einem 22:25 geschlagen geben.
Insgesamt war der Tabellenführer SV Gehrden ein (zu) starker Gegner für die TSG. Die Emmerthaler haben sich dennoch gut geschlagen und ein spannendes Spiel abgeliefert.
Nach dem Spiel belegt die TSG Emmerthal  den 5. Platz in der Bezirksliga und erwartet am Samstag, den 25.01.2014 um 15.00 Uhr den TC Hameln und gegen 17.00 Uhr den TSV Hamelspringe.