<
220 / 267
>

 
13.06.2014

Knackt Granzow die 3000-Punkte-Marke ?

Nachwuchstalent kämpft um Landestitel
 
Edemissen. Sein DM-Ticket hat Lennart Granzow schon in der Tasche. Doch wenn am Sonnabend in Edemissen um die Landestitel in den Blockwettkämpfen gerungen wird, will der M-15-Schüler von der LG Weserbergland dennoch ein Zeichen setzen. Die Anfang Mai in Hameln erzielten 2952 Punkte im Block Sprint/ Sprung, DM-Eintrittskarte und Grundlage für den derzeitigen achten Platz der deutschen Rangliste, sollen noch getoppt werden.

„Lennart soll möglichst dicht an die 3000-Punkte-Marke herankommen, noch besser sogar darüber“, sagt Trainer UweBeerberg. Denn ein 3000er-Resultat würde bei der DM Anfang Juli in Mönchengladbach die Chancen für Granzow mächtig erhöhen. Derzeit haben nur zwei in der deutschen Rangliste diese Marke bereits übertroffen. Begleitet wird Granzow von seinen LGW-Kollegen Tim Semmler (M15) und Jakob Waldeck (M14). Beide starten im Block Lauf. mha

Quelle : Dewezet
sponsored by