<
205 / 267
>

 
03.09.2014

Benze jubelt: Bronze mit der EM-Staffel

Der größte Jubel kam zum Schluss
 

Izmir.Bei der Senioren-EM in der türkischen Hitze von Izmir konnte Sprinter Nils Benze (Foto: nls) von der LG Weserbergland doch noch eine Medaille ergattern. Nach seinem achten Rang im 400-Meter-Einzel-Rennen der M 40-Klasse, ebenso Rang acht mit der deutschen 4 x 100-Meter-Staffel in 47,28 Sekunden klappte es am letzten Tag über 4 x 400 Meter: In 3:46,55 Minuten holte das deutsche Quartett der M 40-Oldies Bronze. „Das war verletzungsbedingt eine Notmannschaft. Aber es hat geklappt“, jubelte Benze. Als Schlussläufer lief er am Ende fliegend 53 Sekunden. Und auch das erfreute ihn nach seinen nicht ganz zufriedenstellenden 55,39 Sekunden im Einzelrennen. mha

Quelle : Dewezet
sponsored by