05.09.2016

Große Freude über das Qualitätssiegel bei den Turnern der TSG

Turnkreis überreicht Urkunden!

Seit vielen Jahren überzeugt die TSG Emmerthal mit einem überaus großen Gesundheitssportangebot!

Jetzt wurde die Sparte und die Übungsleiter im Gesundheitssport zum wiederholten Male mit den Qualitätssiegeln „Pluspunkt Gesundheit“ des Deutschen Turnerbundes sowie „Sport pro Gesundheit“  vom Deutschen Olympischen Sportbund ausgezeichnet.
Gesundheitssport

Zu diesem Anlass überreichte Gabi Walter, Verantwortliche für den Gesundheitssport im Turnkreis Hameln-Pyrmont, vor der Herzsportgruppenstunde in Emmerthal der Vorsitzenden der Sparte Turnen, Petra Rohde, und den anwesenden Übungsleitern aus dem Bereich Gesundheitssport Urkunden für insgesamt 21 Angebote.
Gesundheitssport
Hierzu gehören Bewegungsförderung für Kinder, Beckenbodentraining, präventive Wirbelsäulengymnastik, Rücken-Fit, Walking, Sport in Herzgruppen, Funktionstraining und vieles mehr.
Dieses  Qualitätssiegel bescheinigt dem Verein und dem dazugehörigen Übungsleiter, dass besonders hohe Qualitätsansprüche bei der Ausbildung und der Durchführung erfüllt werden.
„Gesundheit ist der wichtigste Aspekt beim Sporttreiben und vorrangige Aufgabe der Sportvereine, ihre Mitglieder gesund zu erhalten", sind sich die Anwesenden einig.

Ein großes Dankeschön geht hier von der Spartenvorsitzenden an die 10 Übungsleiter bzw. Physiotherapeuten, die dieses großartige Angebot nur möglich machen, und das sind Andrea Zielonka, Viola Preisigke, Manuela Krusche, Waltraud Weitze, Ute Wehking, Anette Martens, Carmen Schefe, Kerstin Stier, Mareike Feist und Claudia Borutta.
Stillstand ist Rückschritt und somit ist schon wieder ein Angebot dazu gekommen und der nächste Pluspunkt für die Rückenfitness  von Claudia Borutta steht noch aus.

Qualifizierte Gesundheitsangebote

Hier gibt es mehr Informationen über die Qualitätssiegel: Pluspunkt Gesundheit.DTB und Sport pro Gesundheit.DOSB

Besucht uns auch auf facebook-Treffpunkt Sport - Sparte Turnen TSG-Emmerthal