29.10.2013

Sport-Aktiv-Tag der TSG Emmerthal - Ein voller Erfolg !

Viele Zuschauer fanden am vergangenen Samstag, 26.10.13,  den Weg in die Sporthallen in Kirchohsen, um den Sport-Aktiv-Tag der TSG Emmerthal zu besuchen und dieses wurde belohnt.
Eine  abwechslungsreiche Show zeigte die große Vielfalt der TSG Emmerthal. Der beeindruckende Einlauf aller Teilnehmer, angeführt von den Schilderträgern der einzelnen Sparten, ergab eine geeignete Kulisse für die Ansprachen des 1. Vorsitzenden und den geladenen Gästen, Bürgermeister Andreas Grossmann und Manfred Griese vom Kreissportbund.

Danach begannen die eigentlichen Vorführungen mit den kleinsten Turnkindern, die einen Einblick in ihre Übungsstunden gaben. Im  abwechslungsreichen Programm ging es mit einer Trainingseinheit der Tenniskinder, der  weiblichen D-Jugendmannschaft der Handballer und der Sparte Ju Jutsu weiter, die den Zuschauern ihre Sportart vorstellten.

Die Sparte Tanzen präsentierte sich mit Line-Dance genauso wie Fußball mit ihrer G-Jugendmannschaft. Mit einem Gruppenmedley der Tanzmäuse, Leistungsturner und den Damen vom Aquafitness, die das Hallenbad gegen die Sporthalle getauscht hatten, ging es weiter. Die letzte Vorführung vor der Pause hatte die neue Männerfitnessgruppe „Cross-Fitness“ mit ihren Gewichten und die Zumba-Frauen nach fetziger Musik.

Nach der Pause ging es weiter mit den Trampolinturnern, den Badmintonspieler der TSG Emmerthal,  und den Leistungsturnen. Die Tanzkinder der Sparte Turnen zeigten eine Aufführung nach dem Lied „The Wall“ mit einer hinreißenden Kulisse, danach folgte eine Trainingseinheit der männliche D-Jugend der Handballabteilung.

Ein absolutes Highlight der Show war die Vorfügung der Übungsleiter. Nach dem Titel „Fluch der Karibik“ zeigten diese zum Ende der Veranstaltung eine Schwarzlichtinszenierung vom Feinsten mit einem sagenhaften Bühnenbild. Durch das Programm führten der 1. Vorsitzende, Stephan Kutschera, und seine Vertreterin, Petra Rohde. Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag mit einem kleinen Querschnitt aus den Übungsstunden der TSG Emmerthal und nebenbei konnten sich die Zuschauer vor der Veranstaltung und in der Pause selber aktiv beim Mitmachangebot betätigen oder an der Kuchentafel stärken. Eine Tombola und eine Extra-Verlosung sowie Infotische der Spart Tauchen, dem Gesundheitssport und der TSG mit ihren Sparten rundeten das Angebot ab.

Alles in allem kann man von einer gelungenen Veranstaltung sprechen. Ein großes Lob und  ein riesiges Dankeschön geht an alle Beteiligten, ganz besonders aber an Andrea Zielonka, die sämtliche Auftritte koordiniert und zum großen Teil auch inszeniert hat.