13.05.2013

Landesliga – Relegation – 2. Runde

Ein Sieg reicht nur für die 3. Runde

Am Sonntag spielte die Emmerthaler  männliche Jugend A in Sehnde um den Aufstieg in die Landesliga. Außer dem Gastgeber aus Sehnde hießen die Gegner JSG Garmissen-Dingelbe  und SG Münden/Volkmarsh.. Der Modus dieser 4er Gruppe war vor Beginn so: der Gruppenerste ist für die Landesliga qualifiziert, der zweite und dritte bestreiten am 26.05.2013 noch eine 3. Relegationsrunde. nur der Gruppenvierte scheidet aus.
Im ersten Spiel hieß unser Gegner SG Münden/Volkmarsh., und dies erwies sich später als das entscheidende Spiel. Im ganzen Spiel liefen die Grünweisen immer einen Rückstand von 1-3 Toren hinterher, aber mit dem Kampfgeist, der in diesem ersten Spiel bei jedem Emmerthaler sichtlich zu erkennen war, konnten wir das Spiel in der letzten Minute noch mit 15:14 Toren für uns entscheiden.
Als im Turnierverlauf die Mündener ihre Spiele gegen die Mannschaften aus Sehnde und Garmissen verloren hatte, und die Emmerthaler auch gegen Garmissen das Nachsehen hatte, war vor dem letzten Emmerthaler Spiel schon alles klar. Nur mit einem hohen Sieg gegen Eintr. Sehnde konnte man noch auf Platz 1 rücken. Aber dieses ließ sich der Gastgeber nicht nehmen und gewann deutlich mit 25:18. Als sich diese Niederlage im Laufe des Spieles abzeichnete, kam die Zeit unserer Edelreservisten, die im laufe des Turniers nicht zum Einsatz gekommen waren.

Torwarte: Daniel William, Marvin Zeddies, Nico Kozuniak
Spieler: Daniel Wolthausen (5), Gabriel Soltau (1), Maximilian Vogt und Leander Lühr je (8), Lucas Büsing, Magnus Baumgarten und Malte Hrabak je (7), Michael Bissel (4), Pascal Siever (3), Tim Granzow, Tobias v. d. Pütten, und Vithushan Yogeswaran.