16.04.2013

18 Kühl-Treffer bei hart erkämpften TSG-Remis

Das Siebenmeter-Werfen gewinnt Brodhage-Team mit 3:2 / „Ein glücklicher Punktgewinn“

TSG Emmerthal - MTV Auhagen  33:33 (14:16).

Das erste Relegationsspiel zur Landesliga bestritt die männliche C-Jugend der TSG Emmerthal vor heimischer Kulisse. Die völlig neuformierte Mannschaft spielte das erste Mal in dieser Zusammensetzung gegen den MTV Auhagen. Die erste Halbzeit war geprägt von viel Nervosität, die sich in einigen unnötigen Fehlpässen zeigte. Auch in der Abwehr agierten die Grün-Weißen zu zaghaft und ließen den Gästen zu viele Freiräume. Folgerichtig lagen die Emmerthaler beim Pausenpfiff mit 14:16 im Rückstand. In der zweiten Halbzeit lief es bei der TSG zunächst auch nicht wirklich besser und der MTV baute den Vorsprung auf vier bis fünf Treffer aus. Erst nach der 40. Minute wendete sich das Blatt. Die Hausherren drehten den Spieß jetzt um und holten Tor um Tor auf. So gelang den Emmerthalern kurz vor Schluss tatsächlich noch der viel umjubelte 33:33-Ausgleich. „Das Unentschieden sehen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aufgrund unserer nicht gerade überzeugenden Leistung ist das sicher ein glücklicher Punktgewinn. Wir haben allerdings nie aufgesteckt und trotz ständigem Rückstand bis zum Ende weiter gekämpft“, analysierte TSG-Trainer Volker Brodhage die Partie. Eine Besonderheit der Relegationsspiele erfolgte dann nach dem Ende der regulären Spielzeit. Da ein Sieger ermittelt werden musste, fand direkt nach dem Abpfiff ein Siebenmeter-Werfen mit fünf Spielern pro Mannschaft statt. Nach spannendem Verlauf behielt die TSG schließlich mit 3:2 knapp die Oberhand.
TSG Emmerthal: Simon Kühl (18), Jan Philipp Warnke (6), Paul Kolbe (4), Marvin Kohrs (3), Timo Huchthausen, Cedric Raestrup (je 1).

Quelle: AWesA