14.04.2013

MJE Einladungsturnier

Am Sonntag, d. 14.April veranstaltete die TSG Emmerthal ein Einladungsturnier der jeweiligen Gruppenersten - und zweiten der Saison 2012/2013. Die Mannschaften aus Hameln, Rinteln-Exten, Bodenwerder, Lügde-Pyrmont sowie die 2 Emmerthaler, die jeweils in ihren Gruppen den ersten und zweiten Platz belegt hatten nahmen die  Einladung dankend an. So wurde quasi die beste E-Jugend Mannschaft ermittelt.
Da den Gastgebern kurzfristig nur eine Halle zur Verfügung stand wurde die Spielzeit auf 2 x 10 Minuten verkürzt. Zuerst wurden in 2 Gruppen die einzelnen Spiele ausgetragen, wobei in der einen Gruppe der VFL Hameln und in der anderen Gruppe die HSG Exten-Rinteln jeweils ihre Gruppenspiele dominierten. So stand vorzeitig das Endspiel der 2 Gruppenersten statt. Im entscheidenden Spiel der Gruppe 1 um Platz 2 ging das Spiel TSG Emmerthal 2 gegen HSG Lügde-Pyrmont unentschieden aus. Aber da die Emmerthaler mit einem Tor weniger verloren hatten als die Lügde-Pyrmonter  gegen Exten-Rinteln, stand die Mädchenmannschaft der Emmerthaler als Gruppenzweiter im spiel um Platz 3. Wie in Gruppe 1 stand bis zum letzten Spiel in Gruppe 2  der Platz 2 und drei noch nicht fest. So spielten die Mannschaften TV Bodenwerder und die TSG Emmerthal 1 um Platz 2 in der Gruppe 2. Es wurde dort auch ein Spiel, das erst kurz vor Schluss entschieden wurde. Durch einer sehr hohen Niederlage gegen Exten-Rinteln musste die Jungenmannschaft der TSG  Emmerthal gegen Bodenwerder gewinnen, um das spiel um Platz 3 zu erreichen. Im ganzen Spiel führte der TV Bodenwerder immer mit einem Tor, aber kurz vor dem Spielende verstand es die Mannschaft das Blatt noch zu wenden und mit 6:5 glücklich zu gewinnen.
So standen die einzelnen Finalpiele statt. Den Fünften Platz sicherte sich die Mannschaft der HSG Lügde-Pyrmont durch ein 3:1 gegen TV Bodenwerder. Im Spiel um Platz drei spielten die beiden Emmerthaler Mannschaften gegen einander, wobei die Emmerthal zweite Mannschaft (Mädchen) bis kurz vor Schluss immer die Nase vorne hatten. Doch durch eine Steigerung der 1. Mannschaft der Emmerthaler in der zweiten Halbzeit ging dieses Spiel verdient unentschieden 9:9 aus. Die Regieleitung nahm keine Entscheidung vor, so dass sich beide Mannschaften den 3. Platz teilten.
Im Spiel um Platz eins hieß verdient die Begegnung HSG Exten Rinteln gegen VFL Hameln, die beide ihre Gruppenspiele dominierten. Der VFLHameln erwischte den besseren Start und führte bis weit in die zweite Hälfte mit ein bis zwei Toren. Doch auf der Zielgeraden konnte die Exten-Rintelner das Blatt noch drehen und gewannen das Turnier im Endspiel mit 7:5 Toren. Alle Mannschaften sind gerne zu diesem Turnier gekommen um einen inoffiziellen E-Jugend – Meister zu ermitteln. Hier an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die teilnehmenden Mannschaften, das es zu so einem hochkarätigen Turnier in Emmerthal gekommen ist.
Alle Kinder der Mannschaften bekamen für Ihre Teilnahme und Leistung nach Beendigung des Turniers eine  kleine Belohnung vom Veranstalter.

Die Ergebnisse :

VfL Hameln TSG Emmerthal 2 13:4