16.04.2013

Herren mit Startschwierigkeiten nach der Osterpause

Die lange Spielpause schien den Spielern noch in den Knochen zu stecken, als sie am vergangenen Samstag in Springe antreten musste. In den ersten dreißig Spielminuten lief nicht viel zusammen und so musste unsere Mannschaft schon früh einem Rückstand hinterher laufen. Zu Beginn der Partie gab es ein vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten und so dauerte es auch vier Minuten ehe das erste Tor in dieser Anfangsphase durch die Gastgeber erzielt werden konnte. Bis zum Stand von 3 : 3 hielt unsere Mannschaft dann noch mit , aber unsere Spieler verloren immer mehr an Biss, wirkten im Angriff fiel zu verhalten und vergaben immer wieder ihre Torchancen. Springe dagegen hatte mehr Glück konnte drei Treffer in Folge erzielen und zu Mitte der ersten Halbzeit mit 6 : 3 in Führung gehen. Fehlende Leidenschaft, Tempo im Angriff = Fehlanzeige, und eine robuste Abwehr des Gegners sorgten dafür, dass unsere Mannschaft mit einem Fünf-Tore-Rückstand in die Pause gehen mussten. Allein ein gut haltender Andrew Treuthardt im Tor verhinderte, dass der Rückstand bis zu diesem Zeitpunkt nicht noch höher ausfiel.
Aber anscheinend zeigte die Halbzeitansprache von Trainer Ralph Schönemeier Wirkung und durften die zahlreichen mitgereisten Emmerthaler Fans doch noch hoffen. Eine völlig verwandelte TSG kam aus der Pause und kam innerhalb von zwei Minuten zu drei Toren, so dass es auf einmal nur noch 13 : 11 stand. Von nun an entwickelte sich eine vollkommen offene Partie, deren Ausgang bis zum Ende spannend bleiben sollte. In der 45. Minute konnte unser Team erstmals den Ausgleich zum 20:20 erzielen. Doch anstatt das Spiel nun zu drehen, fehlte es an der nötigen Cleverness und der Gastgeber konnte wiederum drei Treffer in Folge erzielen und mit 23 : 20 in Führung gehen. In der hektischen Schlussphase kämpfte man sich zwar noch einmal bis auf ein Tor zum Stand von 25 : 24 heran, doch sollte das Glück auf Seiten der Gastgeber bleiben, so dass diese den Siegtreffer zum 26 : 24 erzielen konnte.
Es spielten:
Andrew Treuthardt, Michael Andrejew-  Christian Raddatz (7), Bastian Reinecke , Tobias Brackhahn (3),  Arnold Schorich (3),  Konrad Spickermann , Christopher Beims (3),  Marek Staniszewski (5/3), Hendrik Lity , Ricardo Müller  (1) und Maximilian Vogt