09.11.2017

TSG Emmerthal - TV Bodenwerder

"Wir müssen taktisch clever spielen" - Emmerthal erwartet Bodenwerder

Nach der Niederlage in der Kurstadt geht es für die Handballdamen der TSG Emmerthal am kommenden Samstagabend, 11.11.2017, weiter gegen den TV Bodenwerder. Anpfiff der Partie in der Sporthalle in Kirchohsen ist um 18:30 Uhr.

Die TSG-Damen haben sich auf ein hartes Stück Arbeit eingestellt - "wohlwissend, dass es gerade gegen Teams wie Bodenwerder, die nichts zu verlieren haben, immer schwer", so Schrader, die weiter die Aufgabe beschreibt: "Uns erwartet ein schweres Spiel gegen eine junge Mannschaft. Wir haben in der Vorbereitung gegen Bodenwerder gespielt, und es war letzendlich ein sehr umkämpftes Spiel. Sie spielen eine gute Abwehr, die immer darauf aus ist, das Spiel zu unterbrechen und Bälle zu klauen. Wir müssen taktisch clever spielen und einen kühlen Kopf behalten. Wenn wir es schaffen, einerseits den Kampf anzunehmen, andererseits unsere spielerische Klasse zu zeigen und die Favoritenrolle annehmen, dann sollten wir gute Chancen haben, die Punkte zu behalten."