16.04.2013

Emmerthaler Torflut

Hameln-Pyrmont. Die Reise zur SV Alfeld hat sich für die Handball-Frauen der TSG Emmerthal gelohnt. Der 34:24 (20:13)-Sieg in der WSL-Oberliga hätte sogar höher ausfallen können. Trotz der Torflut erkannte Trainerin Sigrid Schwarz noch einige Mängel: „Wir hatten reichlich Pfostentreffer und ließen zu viele Chancen liegen.“ Treffsicher zeigten sich vor allem Katharina Roberts (7), Carina Liepelt (5) und Neele Niemeyer (5).

Aus dem erhofften Sieg im letzten Heimspiel wurde für die HSG Lügde/Pyrmont nichts. Gegen Exten gab es am Lügder Ramberg eine 19:23 (8:12)-Pleite. „Da war mehr drin“, stellte Pressesprecher Frank Dannull fest. Als Haupttorschützinnen standen Nicole Schrell (5), Astrid Behde (4) und Yvonne Rudolph (3) auf seiner Liste.
Der TC Hameln kehrte trotz langer Verletztenliste mit einem 26:22 (13:10)-Sieg aus Idensen zurück. Überragend hielt Torhüterin Daniela Funck, besonders torfreudig spielten Cindy Keller (9) und Nathalie Wais (7) auf. kf

Quelle: DEWEZET