22.09.2016

HSG Fuhlen- Hessisch Old. – TSG Emmerthal

TSG vor 1. Derby in Hessisch Oldendorf

Auf die TSG warten zwei Derbys in Folge. Am kommenden Samstag kommt es in Hessisch Oldendorf zum ersten Nachbarschaftsduell und am darauffolgenden Sonntag in heimischer Halle gegen den MTV Rohrsen zum zweiten. Nach diesen Spieltagen wird sich zeigen, wie viel die beiden Siege in den Auftaktspielen wert sind.

Auf die TSG wird  in der Halle Dornröschenstraße ein schweres Spiel warten. Zum einen werden auch die Gastgeber die Punkte in eigener Halle behalten wollen und zum anderen hat die Mannschaft durch ihr Publikum eine starke Unterstützung von den Zuschauerrängen. An Brisanz gewinnt dieses Derby außerdem noch durch die Tatsache, dass sich mit Trainer Frank-Michael Wahl auf Hessisch  Oldendorfer – Seite und mit Gordon Wahl in den Reihen der TSG, Vater und Sohn gegenüberstehen.

In den beiden vergangenen Spielen hatte die TSG in der Anfangsphase Probleme und brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Diese Schwäche werden sich die Spieler von Trainer Christian Raddatz in Hess. Oldendorf nicht erlauben dürfen. Hier muss man von Anfang an konzentriert in die Partie gehen und Fehler  vermeiden. Torchancen wird man sich sicher hart erarbeiten müssen. Daher ist es besonders wichtig, dass man diese nach Möglichkeit erfolgreich nutzt. Viel Arbeit wird auch wieder auf die Vorderleute von Andrew Treuthardt in der Abwehr warten. Mit Sascha und Jan Torben Weidemann hat der Gastgeber zwei gefährliche Torschützen in den Reihen.

Man darf also gespannt sein, wer dieses Derby am Ende für sich entscheidet. Und vielleicht findet ja der ein oder andere Zuschauer aus Emmerthal den Weg nach Hess. Oldendorf, um die Mannschaft der TSG von den Zuschauerrängen zu unterstützen.