27.10.2016

HSG Schaumburg – Nord II – TSG Emmerthal

TSG hofft auf sechsten Sieg in Folge
Die 1. Herren der TSG hofft am Sonntag in Walringhausen auf den sechsten doppelten Punktgewinn  in Folge und die Verteidigung der Tabellenspitze.

Auch wenn der Heimsieg vom vergangenen Sonntag nicht gerade eine Glanzleistung war, so zählte am Ende der Erfolg. Zwar lief in den vergangenen Spielen noch nicht alles rund und durch leichte Fehler machte man es sich selber schwer, doch kann man mit dem bisherigen Start in die Saison mehr als zufrieden sein. Fünf Spiele – 10:0 Punkte und 143:119 Tore – so lautet die bisherige Bilanz.

In den nächsten Spielen wird sich zeigen wohin der Weg weitergehen wird.
Am Sonntag in Waltringhausen trifft man mit den Hausherren auf einen der Absteiger aus der Verbandsliga der vergangenen Saison. Auf eine für die Spieler der TSG unbekannte Mannschaft. Die HSG belegt derzeit mit einem ausgeglichenen Punkte- und Tore- Verhältnis den siebten Tabellenplatz. In eigener Halle gab es bisher einen eine knappe Niederlagen gegen den TV Stadtoldendorf  und einen genauso engen Sieg gegen den Hannoverschen SC.

Für die TSG kann die Devise nur lauten, von Anfang an konzentriert in die Partie zu gehen und über eine geschlossene  Mannschaftsleistung zu suchen. Personell dürfte Trainer Christian Raddatz keine Probleme haben. Die zweite Herren spielt bereits am Samstagabend und so stehen auch die jungen Spieler zur Verfügung.