10.11.2016

TUS GW Himmelsthür – TSG Emmerthal

Kann die 1. Herren die weiße Weste verteidigen

Bedingt durch den Rückzug der zweiten Mannschaft der HF Springe aus der Landesliga hatte die 1. Herren der TSG am Wochenende spielfrei. War aber trotzdem während des HVN-Pokal-Turniers am vergangenen Wochenende in Emmerthal im Einsatz, als Kampfgericht und beim Aufräumen der Hallen.

An diesem Samstag muss die Mannschaft von Trainer Christian Raddatz beim derzeit Tabellendreizehnten in Himmelsthür antreten. Die Gastgeber sind in der vergangenen Saison aus der Verbandsliga abgestiegen und konnten bisher auch in der Landesliga noch nicht so recht Fuß fassen. Bisher stehen zwei Punkte durch einen Sieg gegen Großenheidorn II auf der Habenseite. Für Himmelsthür aber noch lange kein Grund zur Resignation. Weiterhin zeigt man sich kämpferisch und hofft aus eine Wende. Zumindest geht die Mannschaft aus Himmelsthür als Außenseiter in die Partie und kann ohne Druck aufspielen.

Für die Spieler der TSG, die natürlich auch an diesem Wochenende verlustpunktfrei nach Hause kommen möchte, heißt es wieder an die gute Leistung aus dem Spiel gegen die HSG Schaumburg-Nord II anzuknüpfen. In den vergangenen Wochen zeigte sich die Abwehr als Schlüssel zum Erfolg und dies soll auch in Himmelsthür wieder so sein. Hinten die Bälle nach Möglichkeit abfangen und im Gegenangriff zum Erfolg kommen. Einstellen sollte man sich allerdings auf einen robust in der Abwehr stehenden Gastgeber. Personell dürfte es keine Sorgen geben.