26.02.2013

Die weibl. D-Jugend seit 3 Jahren ungeschlagen und erneut Staffelmeister

Mit einem kleinen Kader startete die völlig neuformierte weibliche D Jugend in die Saison 2012 /2013.
Da kurz vor der Saison sowohl der TC Hameln als auch Hessisch Oldendorf die 2. Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzogen und mitten in der Saison der VFL Hameln die Mannschaft vom Spielbetrieb abmeldete, verblieben in der Staffel WSL Mitte noch 6 Mannschaften. Für die Kinder sehr bedauerlich, da damit die Anzahl der Spiele auf gerade einmal 10 beschränkt wurde.

Zu Beginn der Saison wussten wir noch nicht, wo wir stehen, wie haben sich die anderen Mannschaften entwickelt und wie würde unsere neue Mannschaft harmonieren. Es zeichnete sich ab, dass sich ein spannender Dreikampf um die Meisterschaft zwischen Hessisch Oldendorf, Vorjahres-Vizemeister Exten/Rinteln und unserer Mannschaft entwickeln würde.

Die Vorrunde überstanden wir ungeschlagen und konnten alle Mannschaften souverän schlagen. Ab dem 3 Spieltag übernahmen wir die Tabellenführung und gaben diese nicht mehr aus der Hand.

Zum spannenden "Endspiel" der Saison kam es am vergangenen Wochenende gegen Hessisch Oldendorf. Das Hinspiel konnten wir bereits mit 19:11 gewinnen. Der Respekt gegen die körperlich klar überlegenen Spielerinnen von HO war groß. Trotzdem zeigte sich gerade in diesem Spiel, dass nicht immer große Spieler die besseren Handballerinnen sind. In Abwehr und im 1:1 Verhalten, waren wir den Gästen in unserer gut besuchten Halle klar überlegen und Torfrau Celine Nagelte das Tor förmlich zu. Auch wenn wir etliche Chancen ungenutzt ließen, es zählte der Sieg und das klare Ergebnis 16:8 verwies Hessisch Oldendorf endgültig auf Platz 2 und wir konnten bereits das dritte Mal in Folge die Staffelmeisterschaft feiern. Damit allerdings nicht genug. Emmerthal ist mit der weiblichen D Jugend bereits seit 3 Jahren ungeschlagen und ohne einen einzigen Punktverlust, was mich als Trainerin besonders stolz macht.
Viele der Mädchen werden zum Saisonende altersbedingt in die C Jugend wechseln und für diese sind sie bestens gerüstet.

Zur Mannschaft gehörten:
Celine Koch, Fiona Wienke, Lena Lönneker, Jenny Lönneker, Lena Zimmermann, Viviane Depping, Melissa Loth, Lilly Griese und Merle Flügge-Kranz, aus der E Jugend unterstützten Tjorven Ebeling, Jule Warnke und Sina Warnke

Trainerin; Doreen Männich