26.02.2013

TSG Emmerthal gegen Hannoverscher SC 15:14 (32:25)

Mittelmann Maxinillian Sauer führt die TSG mit 8 Treffern zum Sieg

Am Sonntagnachmittag kam es in Emmerthal zum Kellerderby gegen den Hannoverschen SC. Kurzfristig musste unser Trainer Björn Kutschera  auf 2 Stammspieler verzichten. Unser Abwehrchef  Michael Bissel musste leider wegen einer Grippe absagen und im Angriff fehlte unser Etatmäßiger Kreisläufer Malte Hrabak. Aber Dank unseres B-Jugendtrainers Alexander Stukenbock waren 4 B-Jugendspieler rechtzeitig zum Anpfiff zur Verfügung und konnten uns personell aushelfen. Denn die B-Jugend hatte kurz vorher noch ein Auswärtsspiel in Altwarmbüchen.

An dieser Stelle noch ein ganz speziellen Dank für diese personelle Unterstützung.. Durch den hohen Sieg im Hinspiel waren einige Spieler der Überzeugung dieses auch im Rückspiel ganz locker herunter zu spielen.  Es fing auch sehr gut an für die Emmerthaler, denn gleich der erste Angriff wurde mit einem sehenswerten Spielzug durch unseren Allroundspieler Daniel Wolthausen erfolgreich abgeschlossen. Doch dieser vermeintliche leichte Gegner sollte uns im Verlaufe des Spieles das Torwerfen nicht so einfach machen. Denn durch Unkonzentriertheit in der Abwehr und unnötige Ballverluste im Angriff konnten die Hannoveraner auf 3:3 ausgleichen. Es war ein sehr unterschiedliches Spiel beider Mannschaften, denn die Hausherren waren darauf Bedacht schnell zum Abschluss zu kommen, und im Gegensatz spielten die Gäste  ihre Angriffe sehr bedacht aus und erzielten dadurch ihre Tore. Dennoch verstanden es die Emmerthaler sich bis zur 18. Minute bis 11:6 ab zu setzen. Doch innerhalb von 6 Minuten kam der Hannoversche SC auf 11:10 heran.

Bei diesem Spielstand nahm unsere Trainer Björn seine Auszeit und nahm die Mannschaft noch einmal in ihre Verantwortung, doch durch diese Ansprache erzielte man zwar zwischenzeitlich eine 15:11 Führung aber die Landeshauptstädter  kamen noch einmal auf 15:14 zur Pause heran. Die Gäste, die laut ihrem Trainer Multhaugt bis dato Ihr bestes Spiel geboten haben,  konnten den Hausherren bis zur 46. Minute beim Stande von 23.21 noch Paroli bieten, doch dann hatten die Gastgeber ihre starken 10 Minuten in denen sie das Ergebnis auf 31:23 erhöhen konnten. So konnte der TSG – Coach zum Ende hin noch etwas experimentieren, und das nahmen die Gäste zur Ergebniskosmetik dankend zum Endstand von 32:25 an. Erwähnenswert war die Leistung unseres Mittelmannes Maximilian Sauer, der außer seinen 8 Toren glänzend Regie führte und seine Nebenleute immer wieder sehr gut in Szene setzen konnte.

Tore: Maximilian Sauer  und Maximilian Vogt je 8, Lucas Büsing 6, Leander Lühr 4, Daniel Wolthausen 3, Magnus Baugarten 2, Tim Granzow 1

Zur Statistik ist folgendes zu erwähnen:
Hannnoverscher SC spielte mit 6 Spielern des Jahrganges 1994 und 2 Spieler 1995

TSG Emmerthal spielte mit 2 Spielern des Jahrganges 1994,  6 Spieler des Jahrganges 1995,
                                              3 Spielern des Jahrganges 1996 und
                                              einem Spieler des  1997

Dieses zeigt deutlich, das eine gute A-Jugend Mannschaft für nächstes Jahr zur Verfügung stehen wird.

TSG Emmerthal: Zeitstrafen: 10 x 2 Minuten plus 3 Gelbe Karten

Hannoversche SC: 2 x 2 Minuten plus 3 Gelbe Karten