26.02.2013

TuS Altwarmbüchen - TSG Emmerthal  24:27  (10:14)

Mit dem Willen unsere ersten Auswärtspunkte einzufahren fuhren wir zum Tabellenschlusslicht nach Altwarmbüchen. In den Anfangsminuten verlief es vorerst wie geplant (1:3), doch bereits nach kurzer Zeit lagen wir das erste Mal mit 4:3 hinten. Nach und nach fanden wir besser ins Spiel und die Spieler merkten, dass das kein Durchmarsch werden würde. Der TuS spielte im Angriff sehr beweglich und setzte gekonnt ein ums andere Mal seinen Kreisläufer in Szene. Beim Spielstand von 7:7 forderte ich von der Bank aus mehr Engagement und Tempo. Nach und nach setzten wir uns langsam ab. Altwarmbüchen nahm eine Auszeit und ich erinnerte die Mannschaft an ihre Qualitäten und das sie weiter das Tempo hochhalten sollten. Wenn auch nicht glanzvoll, so gingen wir mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Halbzeitstand 10:14.

In der Pause ermahnte ich die Jungs, nicht überheblich zu sein und das Spiel bereits als erledigt zu betrachten. Mir gefiel sowohl die Körpersprache als auch die Art und Weise wie sie das Spiel annahmen nicht.

Leider wurde es kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Wir passten uns mehr und mehr dem Niveau der Gastgeber an und spielten unsere Angriffe nicht mit der Konsequenz zu ende, so das auch wir ein ums andere Mal den Ball hergeben mussten und es verpassten, uns frühzeitig hoch abzusetzen. Die Gastgeber kamen sogar bis auf zwei Tore (16:18) an uns heran. Ich nahm eine Auszeit und forderte mehr Leistung und Leidenschaft. Endlich setzten sie es zumindest Phasenweise um und erspielten einen Sechs-Tore-Vorsprung (20:26). Fehlende Konzentration in der Abwehr brachte uns  zweimal in Unterzahl, so dass der TuS das Endergebnis zu seinen Gunsten korrigierte. Endstand 24:27. Kein Glanzvoller Sieg aber wichtige Punkte um evtl. den sechsten Platz zum Saisonende noch zu erreichen.

Es spielten:

Tor: Nico Joel Kolzuniak, Feld: Lucas Büsing (10), Ron Bild (5), Rizalino Lüdtke (4), Magnus Baumgarten (3), Yannik Gerber (2), Lukas Huchthausen (1), Timo Walter (1), Marel Herrmann (1), Vitushan Yogeswaran