18.04.2016

Ernestas Vaicys wechselt zur TSG Emmerthal

Einen richtig dicken Fisch haben die Handballer der TSG Emmerthal für die neue Saison an Land gezogen. Mit Ernestas Vaicys wechselt einer der Top-Torschützen der Landesliga an die Emmer. Nach vier Jahren beim MTV Obernkirchen möchte sich Vaicys sportlich verändern und er gab nach dem Punktspiel seiner noch Mannschaft in Emmerthal seinen Wechsel zur TSG bekannt. Von seinen Torjägerqualitäten konnten sich die Emmerthaler Zuschauer schon einmal überzeugen, den er traf gegen seinen neuen Verein sieben Mal ins Netz.

Gehen zusammen bei der TSG in die Saison 2016-2017: Teammanager Hendrik Lity, Neuzugang Ernestas Vaicys, Spartenleiter Stephan Kutschera und Trainer Christian Raddatz.
Beide Seiten sind froh, dass der Wechsel geklappt hat. Teammanager Hendrik Lity freut sich über den Neuzugang, den er passt gut in der Emmerthaler Konzept. Eine Mischung aus zahlreichen erfahrenen Spielern und den jungen Wilden, die in dieser Saison schon Landesligaluft geschnuppert haben, soll weiter ausgebaut werden. „Für die nächste Saison haben wir wieder eine starke Truppe beisammen“, ist Trainer Christian Raddatz, der ebenfalls seinen Vertrag in Emmerthal verlängert hat, überzeugt.

Ernestas Vaicys ist mit 29 Jahren im besten Handballalter und kann seine neue Mannschaft in der Saison 2016-2017 mit reichlich Erfahrung weiterbringen, obwohl er erst mit 13 mit dem Handballspielen begonnen hat. Vaicys spielte vier Jahre in der 1. litauischen Liga bei Lusis Kaunas. In Deutschland ging es über die Stationen HSG Baunatal und HSV Kassel zum MTV Obernkirchen.

Und ab der Saison 2016-2017 geht es dann mit den Grün-Weißen von der Emmer weiter.