24.10.2016

TSG Emmerthal – TuS Bothfeld 30:24 (14:10)

Die Grün-Weißen stehen auch nach dem fünften Spieltag weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Vor heimischem Publikum setzte sich die Raddatz-Sieben gegen Bothfeld mit 30:24 durch. „Das war keine Glanzleistung, aber die zwei Punkte nehmen wir gerne mit.

Ernestas Vaicys war erzielte neun Treffer für Emmerthal – drei davon per Siebenmeter.
Wir haben heute nicht so souverän agiert, wie ich mir das vorgestellt habe“, analysierte TSG-Trainer Christian Raddatz. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Kein Team setzte sich mit mehr als zwei Treffern ab. Erst zum Ende des Durchgangs steigerten sich die Grün-Weißen und lagen beim Seitenwechsel mit vier Toren in Front. Auch nach Wiederanpfiff behaupteten die Emmerthaler den Vorsprung. Spätestens beim 25:18 (47.) war der nächste doppelte Punktgewinn von Vaicys & Co. perfekt. „Wir haben wieder einige leichte Fehler zu viel gemacht. Das war ein durchwachsenes Spiel. Wir haben auf jeden Fall noch Luft nach oben“, so Raddatz, der Lukas Huchthausen und Keeper Andrew Treuthardt lobte.

TSG Emmerthal: Ernestas Vaicys (9/3), Lukas Huchthausen, Tobias Brackhahn (je 5), Gordon Wahl (3), Jan Owczarski (3(1), Florian Backhaus (2), Arnold Schorich, Jürgen Rotmann, Konrad Spickermann (je 1).

Quelle : AWesA