14.11.2016

Gegen den Vorletzten: Tabellenführer kassiert erste Niederlage!

Emmerthal verliert 25:31 / „Haben uns beeindrucken lassen“

Arnold Schorich & Co. kassierten die erste Niederlage
TuS GW Himmelsthür - TSG Emmerthal 31:25 (17:15)

Emmerthal hat gegen den Vorletzten der Tabelle die erste Niederlage im siebten Spiel kassiert. „Wir haben uns heute vom kämpferischen Einsatz der TuS beeindrucken lassen“, ärgerte sich TSG-Trainer Christian Raddatz nach dem 25:31 in Himmelthür. Im Hildesheimer Stadtteil starteten die Kontrahenten mit einem offenen Schlagabtausch über ein 8:8 in die Partie. Die Hausherren zogen in der Mitte der ersten Halbzeit erstmals mit einer Drei-Tore-Führung (12:9) still und heimlich davon. Doch das Raddatz-Team kam im zweiten Durchgang noch einmal zurück und erkämpfte sich ein 17:17. Diesen Zwischenstand ließ Himmelthür nicht auf sich sitzen. Durch fehlende Kompaktheit in Emmerthals Hintermannschaft schluckte die TSG in der Folgezeit zu viele Gegentreffer, ehe mit dem 19:26 bereits zehn Minuten vor Schlusspfiff der Sieger der Partie frühzeitig feststand. „Himmelsthür war über das ganze Spiel die bessere Mannschaft. Wir müssen für die kommenden Aufgaben wieder eine Schippe mehr drauflegen“, blickte Raddatz nach vorne.
TSG Emmerthal: Lukas Huchthausen (5), Florian Backhaus, Jan Owczarski (jeweils 4), Arnold Schorich, Tobias Brackhahn (jeweils 3), Gordon Wahl (2), Ricardo Müller und Lucas Büsing (jeweils 1).

Quelle : AWesA