23.11.2016

TSV Anderten – TSG Emmerthal

1.Herren der TSG vor schwerer Auswärtshürde
Nach dem spielfreien Wochenende der Vorwoche steht die Mannschaft der TSG vor der nächsten schweren Auswärtshürde. Gerade in Anderten tat sich die Mannschaft um Trainer Christian Raddatz immer schwer und konnte in der Vergangenheit nicht viel Zählbares mit auf den Heimweg nehmen. Das soll sich am Sonntag nach Möglichkeit ändern.

Doch bis dahin warten lange und schwere 60 Minuten auf die Spieler der TSG. Der Gastgeber startete mit vier Niederlagen, einem Unentschieden und nur zwei Siegen in die Saison und dürfte keinesfalls mit dem bisher  erreichten 11. Tabellenplatz zufrieden sein.

Zwar musste der TSV seit Beginn der neuen Spielzeit auf einige Spieler verzichten und fand noch nicht richtig ins Spiel, doch besitzt die Mannschaft  noch auseichend Potenzial, sich dementsprechend zu steigern. Mit Nick Graafmann, Daniel Franke, Nico Wehmeyer, Max Weißenborn, Lennart Haak, Tristan Herold und Jari Rüdiger stehen einige junge, erfolgshungrige und handallerfahrene Kräfte in den Startlöchern.

Für das Spiel gegen die TSG hat sich der Gastgeber jedenfalls viel vorgenommen und wird versuchen, die Punkte in Hannover zu behalten. Die Mannschaft der TSG dürfte daher gewarnt sein und sich dementsprechend auf einen harten Kampf einstellen müssen. Nach der Niederlage in Himmelsthür bedarf einer Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel. Gerade in der Abwehr sollte man wieder kompakter stehen und im Angriff die Chancen besser verwerten.