04.01.2017

VfL Hameln II  – TSG Emmerthal

2017 beginnt mit Spitzenspiel in der Landesliga

Das neue Jahr beginnt für die 1. Herren der TSG Emmerthal gleich mit einem Spitzenspiel. Aber nicht mit irgendeinem, sondern mit dem Spiel Tabellen – Erster gegen Zweiter oder dem Derby  VfL Hameln II gegen TSG Emmerthal I.
Besser hätten es die Spielplangestalter nicht treffen können. Einen Favorit gibt es vor der Partie nicht. Es bleibt abzuwarten, welche der beiden Mannschaften nach der dreiwöchigen Pause den besseren Start erwischt und am Ende die Nase vorn hat und somit nach diesem Spiel auf dem ersten Platz steht.

Die TSG hat im bisherigen Saisonverlauf den Grundstein zum Erfolg oft über eine kompakte Abwehrleistung gelegt. Und auch im Spiel gegen den VfL wird es wieder darauf ankommen, sich hier keine Fehler zu erlauben, sondern das schnelle Spiel der Hamelner zu unterbinden und im Gegenzug durch einfache Tore zum Erfolg zu kommen. Erschwerend für die TSG kommt hinzu, dass sie in der Halle Nord auf ihre „ geliebte Patte „ verzichten muss. Darunter geht der Spielfluss innerhalb der Mannschaft immer ein wenig verloren.

Trainer Christian Raddatz ist sich der Tatsache bewusst, dass der VfL mit Johannes Evert und Co individuell gut besetzt ist und auch ohne Verstärkung aus dem Oberliga-Kader konkurrenzfähig ist. Mit acht Siegen und einem Unentschieden hat der Gastgeber dies bisher eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Daher ist es einmal mehr wichtig, dass die Mannschaft der TSG einen guten Start in die Partie erwischt, in der Abwehr sicher steht und im Angriff die sich bietenden Chancen nutzen kann. Fehler wird man sich in diesem Derby kaum erlauben dürfen.

Natürlich hofft die Mannschaft, dass möglichst viele Emmerthaler Fans den Weg in die „ Hölle Nord „ finden und sie von den Rängen aus kräftig unterstützt.