05.02.2017

Auswärtshürde gemeistert! Emmerthal bleibt nach 27:24 in Hannover Spitzenreiter

Coach Raddatz: "Haben als Team die Punkte geholt" / Owczarski und Brackhahn treffen jeweils sechs Mal

Es war ein schweres Auswärtsspiel für die Landesliga-Handballer der TSG Emmerthal. Doch am Ende ging die Mannschaft von Trainer Christian Raddatz als Sieger vom Hallenparkett. Den Hannoverschen SC, der durch die Niederlage von Platz vier auf Rang fünf abrutschte, besiegten die Emmerthaler beim 27:24 unterm Strich mit drei Toren Unterschied – und bleiben weiter Spitzenreiter. „Eine geschlossene Mannschaftsleistung brauchten wir auch“, fand nach der Begegnung TSG-Coach Raddatz. Sein Team kam gut in die erste Halbzeit, ließ laut dem Trainer aber noch einige Chancen liegen. So führten die Gäste bis zum Kabinengang mit einem Tor Unterschied, Hannover kam kurz vor dem Pausenpfiff noch aufs 12:13 heran. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein eng umkämpftes Spiel: Emmerthal erarbeitete sich bis zur 40. Minute eine Vier-Tore-Führung beim Stand von 19:15 aus Sicht der TSG, doch die Hausherren kamen rund fünf Minuten später wieder bis auf einen Treffer heran – da stand es 20:19 für die Gäste. „Hannover ist sehr gut zuhause“, zollte Raddatz der Leistung der Gastgeber Respekt. Aber die Führung gab der Tabellenführer aus Emmerthal bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand. „Wir mussten bis zum Schluss kämpfen“, sagte Raddatz im Nachgang. Er lobte eine „starke Auswärtsleistung“ seines Teams: „Wir haben verdient gewonnen.“ Jan Owczarski und Tobias Brackhahn erzielten beim Erfolg der Emmerthaler jeweils sechs Treffer. Raddatz meinte abschließend: „Wir haben als Team die Punkte geholt.“

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (6/2), Tobias Brackhahn (6), Arnold Schorich (4), Lukas Huchthausen (3), Ernestas Vaicys, Jürgen Rotmann (je 2), Yannik Gerber, Konrad Spickermann, Florian Backhaus, Gordon Wahl (je 1)

Quelle : AWesA