09.02.2017

TSG Emmerthal – HSG Fuhlen-Hess.Oldendorf

TSG lädt vor dem Derby zum Sponsorenkaffee

Nach Kaffee und Kuchen möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, auch heute wieder alle Sponsoren, Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste aus Hessisch Oldendorf sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Am letzten Sonntag konnte unsere 1. Herren die Auswärtshürde gegen den Hannoverschen SC erfolgreich meistern und den ersten Tabellenplatz verteidigen. Zuhause wurden bisher alle Punkte in dieser Saison gewonnen. Und das soll natürlich auch heute im Prestige-Duell gegen die Mannschaft von der HSG Fuhlen- Hessisch. Oldendorf so bleiben.
Derbys schreiben aber oftmals ihre eigenen Gesetze und so sollte man das Spiel keinesfalls unterschätzen und mit der gleichen Konzentration und dem nötigem Siegeswillen in diese Partie gehen.

Sicherlich wird HO-Trainer Frank Michael Wahl seine Mannschaft dementsprechend motiviert und eingestellt haben, es unserer Ersten so schwer wie möglich zu machen. Auch wenn die Mannschaft am vergangenen Wochenende eine empfindliche Niederlage gegen den MTV Rohrsen hinnehmen musste, so stellte sie in anderen Partien wie gegen den Hannoverschen SC mit einem 26:21 Erfolg und auch im Hinspiel gegen unsere 1. Herren immer wieder unter Beweis, was sie im Stande zu leisten ist.

Auch Trainer Christian Raddatz hat unter der Woche seine Spieler auf das heutige Derby eingestellt. Im Angriff geht die Mannschaft teilweise noch zu leichtfertig mit ihren Chancen um und vergibt dadurch die ein oder andere Tor- Chance. Bleibt zu hoffen, dass dies heute vielleicht nicht so ist und sich die Mannschaft nicht jedes Tor erkämpfen muss.

Und nun hoffen wir auf eine spannende und faire Partie mit einem hoffentlich positiven Ausgang für unsere Mannschaft und der Verteidigung der Tabellenführung. Am nächsten Wochenende kommt es in der Sporthalle Hohes Feld bereits zum nächsten Nachbarschaftsduell gegen die Mannschaft des MTV Rohrsen. Hier würde sich unsere Erste über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne aus freuen.

Aber nun braucht die Mannschaft erstmal heute

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans des „ achten Spielers „