26.03.2017

TSG Emmerthal – TSV Anderten II 35:33 (19:16)

Noch ein Sieg fehlt der TSG Emmerthal zur Meisterschaft. Nach dem heutigen Heimsieg gegen Andertens Reserve dürfen die Grün-Weißen die Sektflaschen kaltstellen.

Sollte die TSG auch nächste Woche in Herrenhausen gewinnen, wäre die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga beschlossene Sache. Gegen den Tabellenzweiten waren die Gastgeber von Anfang an das dominierende Team und setzten sich über 6:3 und 12:8 zur Halbzeit auf 19:16 ab. Nach dem Seitenwechsel spielten auch die Gäste munter mit und hielten das Spiel offen. In der 40. Minute kam der TSV beim 24:25 sogar auf ein Tor heran. In den anschließenden zehn Minuten war der Ligaprimus dann aus Emmerthal aber wieder bei der Sache und baute den Vorsprung auf 31:28 aus. Diese Führung gaben Jan Owczarski & Co. nicht mehr aus der Hand und gewannen am Ende mit 35:33. TSV-Akteur Nick Graafmann erzielte auf der Gegenseite ganze 15 Tore.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (9/3), Jürgen Rotmann (6), Arnold Schorich (5), Ernestas Vaicys, Niklas Colusso (je 4), Tobias Brackhahn (3), Gordon Wahl (2), Lars Lehmann, Lukas Huchthausen (je 1).

Quelle : AWesa