30.03.2017

HSG Herrenhausen/Stöcken – TSG Emmerthal

TSG gegen Herrenhausen/Stöcken gefordert

Nach drei Heimspielen in Folge muss die 1. Herren der TSG am Samstagabend in Herrenhausen antreten. Keine leichte Aufgabe. In den letzten beiden Jahren hat sich die Mannschaft dort immer schwer getan und konnte nichts Zählbares mit nach Hause. Natürlich wünscht man sich, dass es dieses Mal nicht so ist und man in diesem Jahr erfolgreicher ist.

Aber dagegen werden die Gastgeber sich sicherlich wehren und die entsprechende Gegenwehr leisten. Am vergangenen Wochenende konnte die Hannoveraner ihr Heimspiel gegen HSG Fuhlen/ Hess. Oldendorf mit 30:29 gewinnen und sich somit vorerst den achten Tabellenplatz sichern. Garanten für diesen Erfolg waren Yauhen Bushyla, Lukas Braun und Torhüter Felix Holzbrecher.

Für die TSG wird es in Hannover vor allen Dingen wichtig sein, die Nerven zu bewahren und sich voll auf die vor der Mannschaft liegenden sechzig Minuten zu konzentrieren. Trotz der ungewohnten späten Anwurf-Zeit würden sich die Spieler über Unterstützung einiger Emmerthaler Zuschauer freuen.
Nach dieser Partie hat die TSG drei Wochen Pause. Zeit sich auf die letzten drei Saisonspiele vorzubereiten und dementsprechend Kräfte zu sammeln.