30.10.2017

„Müssen gegen andere Gegner punkten“

TSG kassiert gegen Vinnhorst deutliche Niederlage / Owczarksi fällt kurzfristig aus

Emmerthals Gordon Wahl traf gegen Vinnhorst fünf Mal.
TSG Emmerthal – TuS Vinnhorst 23:34 (8:17).
„Vinnhorst ist schon eine starke Mannschaft. Wir müssen gegen andere Gegner unsere Punkte holen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es nicht ganz so deutlich wird“, berichtete TSG-Trainer Christian Raddatz nach der Niederlage. Somit führen die Gäste die Tabelle weiter ohne Punktverlust an. Bis zum 4:4 (12.) gestalteten die Grün-Weißen die Begegnung noch ausgeglichen. „Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen. Leider haben wir etwas zu wenig daraus gemacht“, bemängelte Raddatz. Im Verlauf des ersten Durchgangs setzte sich Vinnhorst Tor um Tor ab. Beim Pausenpfiff stand es bereits 17:8 für die Gäste. Somit war die Vorentscheidung in der Partie schon so gut wie gefallen. Auch in Halbzeit zwei ließ die TuS-Sieben nichts mehr anbrennen. In der 37. Minute führte Vinnhorst beim Stand von 21:11 erstmals mit zehn Toren. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die TSG-Niederlage perfekt. „Wir mussten schon eine aufwendige Abwehr spielen. Am Ende haben uns heute die Alternativen und die Kraft gefehlt. Wir müssen einfach weiter arbeiten“, blickt Raddatz zuversichtlich voraus. Auf Seiten der Gastgeber ist Jan Owczarski krankheitsbedingt kurzfrsitig ausgefallen.

TSG Emmerthal: Gordon Wahl (5), Ernestas Vaicys (4), Tobias Brackhahn (3), Lukas Huchthausen, Arnold Schorich, Florian Backhaus, Jürgen Rotmann (je 2), Lucas Büsing (2/2), Adnan Jasarevic (1).

Quelle : AWesA