23.11.2017

TSG Emmerthal – MTV Soltau

Liebe Handballfreunde,
nach zwei Auswärtsspielen in Folge und einem spielfreien Wochenende bestreitet unsere 1. Herren heute ihr letztes Heimspiel im Jahr 2017. Mit dem MTV Soltau trifft unsere Mannschaft auf eine direkten Kontrahenten in der Tabelle. Beide Mannschaften haben bisher 10 Minuspunkte auf ihrem Konto.

Nach dem Sieg in Embsen möchte unsere 1. Herren natürlich auch Zuhause  gerne mal wieder beide Punkte gewinnen und sich mit einem Sieg vor heimischer Kulisse präsentieren. Doch bis dahin ist es ein langer Weg und bedarf es sechzig Minuten lang Konzentration und Kampfeswillen. Denn auch der Gast aus Soltau wird sicherlich alles daran setzen, dass Spiel möglichst gut für sich zu gestalten. Für beide Mannschaften geht es in der heutigen Partie darum, wohin der Weg weiter führt. Durch einen Sieg festigt man einen Platz im Tabellenmittelfeld durch eine Niederlage kann man aber auch in das untere Drittel der Tabelle rutschen.

Also hoffen wir, dass unsere Mannschaft einen guten Start in die Partie findet und durch gut herausgespielte Chancen zum Torerfolg kommt.

Normalerweise findet am letzten Spieltag der 1. Herren vor Weihnachten immer unsere Tombola statt, aber aufgrund der Tatsache, dass in diesem Jahr aufgrund der Spielplangestaltung das letzte Heimspiel bereits im November stattfindet, haben wir uns aus organisatorischen Gründen entschlossen, die Tombola zu verschieben und im nächsten Jahr nachzuholen. Den Termin hierfür werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Rückblickend auf das Jahr 2017 können wir neben den normalen Spieltagen auch wieder auf einige überregionale Veranstaltungen zurückschauen. Ein besonderes Highlight hierbei waren sicherlich die Länderspiele der weiblichen Jugend im März. Und nicht zu vergessen, dass HVN-Turnier der weiblichen und männlichen Jugend Anfang November. Vielen Dank allen, die uns hierbei unterstützt und mit dafür gesorgt haben, dass wir ein guter Gastgeber sein konnten.

Wir wünschen allen Zuschauern, Fans, unseren Förderern, Trainern, Trainerinnen, Betreuern, Betreuerinnen, Spielern und Spielerinnen eine schöne und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und hoffen, dass Sie uns auch im neuen Jahr wieder die Treue halten.

Aber nun wünschen wir allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft und in diesem Sinne, setzen unsere Spieler wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans

Am 09. Dezember 2017 um 15:00 Uhr kommt es zum letzten Auswärtsspiel unserer 1. Herren in der Volksbank-Arena in Hildesheim. Auch hier würde sich unsere Mannschaft über Unterstützung von den Rängen sehr freuen.