04.03.2018

„Wie ein Trainingsspiel“ - „Basche“ zerlegt Emmerthal

Raddatz: „Das war in allen Belangen einfach zu wenig“ / 21:12 zur Halbzeit

Arnold Schorich traf siebenmal für Emmerthal.
HVHV Barsinghausen – TSG Emmerthal 34:29 (21:12).

„Es ist mir unerklärlich, was in der ersten Halbzeit passiert ist. Das war in allen Belangen einfach zu wenig“, ärgerte sich TSG-Coach Christian Raddatz. Sein Team verlor das Spiel bereits im ersten Durchgang. Die Hausherren legten von Beginn an stark los und setzten sich in der Anfangsphase deutlich auf 10:3 ab – die Weichen standen früh auf Sieg. „Für Barsinghausen war es wie ein Trainingsspiel“, so Raddatz. Zur Halbzeit führten die Gastgeber bereits mit 21:12. „Nach dem Wechsel haben wir immerhin dagegen gehalten. Da haben wir uns  wesentlich besser präsentiert, wobei Barsinghausen aber auch ordentlich durchgewechselt hat“, analysierte Raddatz. So nutzten die Emmerthaler die Gelegenheit und betrieben noch etwas Ergebniskosmetik, sodass schließlich eine 29:34-Niederlage an der Anzeigetafel stand. „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren – das war absolut unnötig. Im Kopf war meine Mannschaft nicht auf dem Parkett“, zog Raddatz ein ernüchterndes Fazit.

TSG Emmerthal: Gordon Wahl (8), Arnold Schorich (7), Jürgen Rotmann (4), Ernestas Vaicys (3), Jan Owczarski (3/3), Tobias Brackhahn (1).

Quelle : AWesA