02.03.2013

Vorbericht Hannoverscher SC – TSG Emmerthal

Sonntag, 03. März 2013, 16:00 Uhr

Am kommenden Sonntag beginnt für unsere 1. Herren eine Reihe von Auswärtsspielen. Vier Spiele hintereinander muss sich unsere Mannschaft in fremder Halle beweisen ehe sie am 21.04.2013 erst wieder ihr nächstes Heimspiel bestreitet. Damit wartet auf unsere Spieler eine schwere Aufgabe, da sie sich bisher gerade auswärts immer etwas schwer taten.

Gegen den derzeit Tabellenletzten in der Landesliga hoffen die Emmerthaler Fans auf den  zweiten Auswärtssieg. Für zahlreiche Unterstützung wurde jedenfalls gesorgt. Für dieses Spiel setzen wir einen Fanbus ein ( Abfahrt Sonntag 13:15 Uhr Parkplatz Neue Straße, noch sind einige Plätze frei ) Bei Interesse bitte melden bei: Bettina Brackhahn, Tel.: 0176/21632399.

Unsere Mannschaft will natürlich ihr Bestes geben und wurde von Ralph Schönemeier unter der Woche gut auf dieses wichtige Spiel vorbereitet. „ Von der Papierform sind wir der Favorit, das müssen wir annehmen und mit entsprechender Körpersprache auftreten“, so Torwart Andrew Treuthardt. Trainer Ralph Schönemeier: „Ich warne davor, den Gegner zu leicht zu nehmen. Der HSC wird alles daran setzen, um mit einem Heimsieg den Anschluss zu einem Nichtabstiegsplatz herzustellen“.  Daher ist es sehr wichtig, dass unsere Spieler über sechzig Minuten und nicht nur phasenweise ihre Leistung abrufen. Zwar konnte das Hinspiel in Emmerthal mit 33 : 28 gewonnen werden, doch ist dies am Sonntag nebensächlich. Der HSC wird sicherlich alles daran setzen, es unserer Mannschaft nicht wieder so leicht zu machen. Vor allem Spielmacher und Torgarant Jan Juretzka sowie Florian Schmidtchen müssen von unserer Abwehr in den Griff bekommen werden, will man am Ende etwas zählbares mit nach Hause nehmen. „ Wir müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern brauchen Männer, die kämpfen und zwei Pluspunkte holen“, so die Vorgabe von TSG Coach Schönemeier.
Hinter dem Einsatz von Bastian Reinecke und Jürgen Rotmann steht noch ein Fragezeichen. Fest steht, dass Sascha Weidemann seinem Team nicht zur Verfügung stehen wird.