20.11.2016

TSG Emmerthal  – HV Barsinghausen II 18:28 (9:11)

„Mit nur 18 geworfenen Toren müssen wir leider feststellen, dass unser Problem im Angriff liegt. 28 Gegentore gegen Barsinghausen sind absolut okay“, musste TSG-Sprecher Markus Fronia nach der Zehn-Tore-Niederlage feststellen.

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren für Emmerthaler alles andere als rosig. Lukas Huchthausen fiel kurzfristig aus und Pascal Siever verletzte sich in der zweiten Minute schwer und griff nicht mehr in Spielgeschehen ein. Der Start verlief für die Grün-Weißen noch nach Maß. Mit 2:1 lag die TSG nach vier Minuten in Führung. „Barsinghausen kam anschließend zurück und lag eigentlich immer mit zwei oder drei Tore vorne“, so Fronia weiter. Auch nach dem Seitenwechsel behauptete „Basche“ die Führung. In der 42. Minute kamen die Gastgeber beim 13:14 auf ein Tor heran. „Anschließend haben wir zwei ärgerliche, aber berechtigte Zwei-Minuten-Strafen bekommen. In der Phase ist Barsinghausen auf 20:14 davon gezogen und das Spiel war entschieden“, wusste Fronia. Am Ende nahm der HV einen Sieg mit zehn Toren Unterschied mit zurück an den Deister. „Der Sieg ist zu hoch ausgefallen. Verdient war er aber vollkommen. Die insgesamt sechs Zeitstrafen in der zweiten Halbzeit haben uns am Ende das Genick gebrochen“, so Fronias Schlussfazit.

TSG Emmerthal II: Alexander Cyrklaff, Lucas Büsing (je 4), Yannik Gerber, Sascha Kabisch, Robin Zeddies, Maximilian Sauer, Niklas Colusso (alle 2).

Quelle : AWesA