22.01.2017

TSG Emmerthal II – MTV Auhagen 33:25 (15:11)

Auch Emmerthals Landesliga-Reserve punktete im Kampf um den Klassenerhalt doppelt. Gegen den direkten Konkurrenten vom MTV Auhagen setzten sich der achtfache Torschütze Lukas Huchthausen & Co. mit 33:25 durch.

Schon in der ersten Halbzeit hatten die Hausherren das Spiel im Griff und setzten sich zur Halbzeit nach dem 8:4 in der 15. Minute auf 15:11 ab. Diese Führung gaben die Grün-Weißen im zweiten Durchgang nicht mehr aus der Hand. Es gelang ihnen sogar, den Vorsprung aufzubauen. Beim 30:17 in der 49. waren es sogar satte 13 Tore. Nach den gespielten 60 Minuten setzten sich die Gastgeber schließlich mit acht Toren Differenz durch. „Wir haben in den letzten zehn Minuten munter durchgewechselt, sodass jeder genügend Spielanteile bekam. Dadurch konnte Auhagen noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Die Abwehr stand sehr gut und wir haben über das ganze Spiel sehr konzentriert gespielt. Darauf können wir aufbauen“, berichtete Emmerthals Sprecher Markus Fronia, der sich zudem über eine geschlossene Mannschaftsleistung freute.

TSG Emmerthal: Lukas Huchthausen (8/2), Yannik Gerber, Maximilian Sauer (je 6), Robin Zeddies (4), Christopher Beims (3/2), Nils Vietmeyer, Pascal Siever (je 2), Tim Schunko, Sascha Kabisch (je 1).

Quelle : AWesA