19.03.2017

TSG Emmerthal  – TuS Empelde 29:25 (16:15)

Zwei Akteure der TSG Emmerthal II waren heute im Alleingang für den Sieg der Grün-Weißen verantwortlich. Lukas Huchthausen erzielte ganze zwölf Tore und in der Defensive vernagelte TSG-Keeper Lakshan Yogeswaran nahezu sein Gehäuse.

Lakshan Yogeswaran zeigte im Emmerthaler Tor eine starke Leistung.
„Lukas hat vorne super gespielt und viele Tore durch Eins-gegen-Eins-Situationen gemacht. Lakshan hat richtig stark gehalten - unter anderem auch zwei Siebenmeter“, lobte Emmerthals Sprecher Markus Fronia die beiden Protagonisten. Die Gastgeber erwischten einen guten Start ins Spiel und lagen nach neun Minuten mit 7:4 in Führung. Anschließend kam auch der Gast aus Empelde immer besser ins Spiel und verkürzte zur Pause auf 15:16. Auch in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich kein Team so wirklich absetze. Die Schlussphase gehörte dann klar Emmerthals Landesliga-Reserve, die am Ende mit vier Toren Vorsprung gewann. „Wir haben phasenweise sehr gut gespielt und in der Endphase das Spiel entschieden. Jeder hat heute seine Spielanteile bekommen und zum Sieg beigetragen“, so Fronia abschließend.

TSG Emmerthal II: Lukas Huchthausen (12/1), Niklas Colusso, Lucas Büsing, Nils Vietmeyer (je 3), Marel Herrmann, Tim Schunko, Yannik Gerber, Maximilian Sauer (alle 2).

Quelle: AWesA