11.09.2023

Auftaktsieg! TSG II überzeugt in allen Belangen

„Im Innenblock haben Jannik Steffens und Nils Becker unsere Defensive heute sehr gut organisiert und im Angriff haben Jonas Pelda sowie Vitushan Yogeswaran ein richtig gutes Spiel gemacht"

TSG Emmerthal II – SV Alfeld II 30:24 (16:12).
Die TSG feierte im Duell der Reserven den erhofften Auftaktsieg. „Wir waren heute heiß und haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Über 60 Minuten haben wir zielstrebig auf die Tore hingearbeitet und so am Ende auch verdient gewonnen“, erklärte Emmerthals Trainer Maik Dohme, der am ersten Spieltag von Beginn an eine konzentrierte Leistung seiner Sieben sah. Im ersten Durchgang überwanden die Hausherren die Alfelder Defensive immer mal wieder mit Spielwitz und Geschwindigkeit, während die Gäste sich im eigenen Angriff schwerer taten und sich ein ums andere Mal an der TSG-Abwehr die Zähne ausbissen. So erarbeiteten sich die Emmerthaler bis zur 10. Minute eine 7:4-Führung, die sie bis zur Pause nicht mehr abgaben. Zur Pause führte Dohmes Team mit 16:12.

„In der zweiten Halbzeit sind wir genauso heiß aus der Kabine gekommen. Alfeld hat unseren Vorsprung erst etwas verringert, aber dann haben wir uns in der Abwehr wieder gefangen. Unsere Torhüter haben einige Bälle gehalten und haben wir uns mit leichten Toren belohnt“, so Dohme. Nach dem zwischenzeitlichen 18:15 (36.) baute die TSG ihren Vorsprung in einer starken Phase auf 22:16 (42.) aus und stellte damit die Weichen endgültig auf Sieg. Mit der Führung um Rücken ließen die Emmer-Handballer nichts mehr anbrennen und fuhren über 25:18 (50.) und 29:21 (56.) einen ungefährdeten Sieg ein. „Im Innenblock haben Jannik Steffens und Nils Becker unsere Defensive heute sehr gut organisiert und im Angriff haben Jonas Pelda sowie Vitushan Yogeswaran ein richtig gutes Spiel gemacht. Insgesamt ein total verdienter Sieg“, resümierte Dohme zufrieden und machte sich sogleich auf den Weg zur ersten Herren, um dort als Kreisläufer den Landesliga-Auftakt zu bestreiten.
TSG Emmerthal II: Nils Becker (7/2), Vitushan Yogeswaran (5/3), Aaron Schweckendick (5), Jonas Pelda (5), Niels Bohr (2), Jonathan Dohme (1), Jannik Steffens (1), Maximilian Lang (1), Jan Hummel (1), Jan-Philip Warnke (1), Kamil Kornobis (1).

Quelle: AWesA