24.09.2023

Emmerthal verliert deutlich gegen Sarstedt

Nach zwei Siegen in Folge kassierte die TSG-Reserve die erste Saisonniederlage.

TSG Emmerthal II – TJK Sarstedt 21:28 (9:8).
Nach zwei Siegen in Folge kassierte die TSG-Reserve die erste Saisonniederlage. „Wir haben uns im Angriff leider schwerer getan als in den anderen Spielen. Wir haben zu statisch agiert und in der Verteidigung haben Absprachen nicht gepasst, wodurch die Torhüter alleine gelassen wurden. Dadurch sind wir nicht in unseren Flow gekommen“, bedauerte TSG-Trainer Maik Dohme. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine torarme Begegnung, die Emmerthal trotz genannter Schwächen mit 9:8 für sich entschied. Nach dem Seitenwechsel fanden die Sarstedter jedoch immer besser zu ihrem Spiel. Dohme: „Wir haben die Außen von Sarstedt nicht in den Griff bekommen, wodurch der Gegner immer wieder einfache Tore werfen konnte. Bei uns hat hingegen nicht viel geklappt: kein Tempo, keine Tiefe und dadurch zu viele technische Fehler. Positiv war, dass wir uns nicht hängen lassen haben und trotz schwindender Kräfte versucht haben, uns bestmöglich zu verkaufen“, so Dohme. Der TJK drehte das Spiel direkt nach Wiederanpfiff auf 10:9 (33.). Emmerthal blieb bis zum 17:18 (45.) in Schlagdistanz, verlor jedoch in der Folge den Anschluss. Über 21:19 (51.) und 25:20 (55.) gelang den Gästen die Vorentscheidung und in der Konsequenz auch ein 28:21-Erfolg.

TSG Emmerthal II: Jan Hummel (7), Jan-Philip Warnke (5), Nils Becker (3/2), Timo Huchthausen (2), Jonathan Dohme (1), Maximilian Lang (1), Niels Bohr (1),  Tim Brutscheck (1).

Quelle : AWesA