04.03.2013

TSG Emmerthal 3 - HSG Lügde/Bad Pyrmont 2  30 : 30  (14 :15)

Gepunktet !

Wie auch das Hinspiel endete diese Begegnung unentschieden und brachte uns damit den dritten Saisonpunkt.
Personell konnten wir diesmal aus dem Vollen schöpfen, 15 Spieler standen zur Verfügung, so viel Platz bietet das Spielformular nicht.
Unser Plan war , die jüngeren Spieler von Beginn an zu bringen, um den Gegner gleich mit Tempo unter Druck zu setzen. Dieser Schuß ging nach hinten los, wir lagen gleich 0:3 hinten und konnten nach einigen Umstellungen erst beim 11:11 erstmals ausgleichen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Die Deckung agierte zu offen, die Absprachen klappten nicht und wir lagen teilweise 3 Tore hinten (22:25). Jetzt halfen nur noch schnelle Tore und beim 26:26 wurde endlich wieder der Ausgleich erzielt.Beide Mannschaften hatten in der Schlussminute noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, aber letztlich endete die Partie remis.
Sehr sportlich und fair zeigte sich Alex Warnke, der den letzten Freiwurf schenkte und auf die letzte Chance zum Siegtreffer verzichtete.Oldie Michael Dohme steuerte in seinem letzten Spiel noch einmal 7 Treffer bei.

Unsere Torschützen:

Rick Persohn (7),  Michael Dohme (7), Björn Kutschera (3), Yannic Schicke (3), Detlef Saake (3),  Matthias Lönneker (3), Jannik Sauer (1), Sebastian Grimm (1), Jens Hayn (1), Thomas Klemme (1),  Alexander Puzevich, Michael Cleve, Benny Schlüter (TW), Daniel William (TW)

HSG Lügde/Bad Pyrmont:
Jörn Hänning (11), Alexander Warnke (9), Thomas Schlüter (3), Matthias Henjes (3), Dominik Sigges (2), Lars Torge Klemme (1), Lars Schultz (1), Andreas Schucht, Michel Hasse (TW)