17.11.2016

Abstand zu unteren Rängen vergrößern: Emmerthal strebt Punktgewinn an

Am 8. Spieltag der ROL geht es für die Handballdamen der TSG Emmerthal beim Auswärtsspiel in Osterwald um zwei ganz wichtige Punkte, denn der Abstand zum Tabellenende soll vergrößert werden. Aber auch für die Gastgeber aus der Nähe von Garbsen geht es um den Punktgewinn, könnten sie ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen. Anpfiff der Partie zwischen dem Tabellenachten und -neunten ist um 16:30 Uhr.

Der SV Wacker Osterwald ist für Loncovics Schützlinge eine gänzlich unbekannte Mannschaft. In der gegenwärtigen Spielzeit feierten sie in ihren ersten drei Partien eindeutige Siege, wie beispielsweise das 29:18 gegen den MTV Großenheidorn II. Doch zuletzt patzen die Osterwalderinnen. Sie mussten sich viermal in Folge geschlagen geben.

"Wir freuen uns auf das Spiel in Osterwald am Samstag", blickt Schrader auf das Auswärtsspiel voraus. In Emmerthal schaut man derweil einzig auf sich selbst und arbeitet im Training weiter intensiv am eigenen Spiel. Verbesserungen zeigten sich schon vor zwei Wochen im Derby in Bad Pyrmont, doch Schrader ist das noch zu wenig: "Wir konnten uns gegen Pyrmont vor allem in der Abwehr wieder steigern. Im Angriff lief aber auch da noch lange nicht alles so, wie wir uns das vorstellen und wir es uns vorgenommen hatten, daher haben wir in unseren Trainingseinheiten den Fokus auch klar auf die Offensive gelegt. Wir müssen vorn die Ruhe und Konzentration so lange bewahren, bis sich eine klare Chance bietet. Das gilt es hauptsächlich zu verbessern. Aber auch unsere Abwehrreihe sollte sicher und kompakt stehen, denn nur so haben wir Chancen auf einen weiteren Erfolg."