03.02.2017

HSG Schaumburg II - TSG Emmerthal

"Schlechte Leistung aus dem Hinspiel aus den Köpfen rausbekommen" - Emmerthaler Krankenlager vor Auswärtshürde immer noch gut gefüllt

Für die Handballerinnen der TSG Emmerthal geht die krankheitsbedingte Flaute weiter. Sind in den vergangenen Wochen mehrere Trainingseinheiten nur mit einem minimierten Kader durchgeführt wurden oder gar ausgefallen, sollte es in dieser Woche eigentlichen heißen: Trainieren - Ausdauer, Kraft und Taktik.Doch die Realität sieht leider anders aus. „Viele hüten das Bett oder verbringen die Trainingszeiten mit Tee und Wärmflasche auf dem heimischen Sofa“,erläutert Schrader die anhaltende Krankensituation. Zur Vorbereitung auf die anstehende Partie haben sich Loncovics ‚gesunden‘ Schützlinge nochmal aufgezeigt, was sie falsch gemacht haben. Schrader erklärt: „Wir sind auf die nächste Aufgabe fokussiert. Im Hinspiel - es war ein herber Dämpfer. Zwar zeigten wir in der zweiten Halbzeitgroße Moral und den unbedingten Willen zurückzukommen, dennoch mussten wir in diesem Spiel unschöne Erfahrungen sammeln.“ Für die Emmerthalerinnen geht es vor allem darum, sich für die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel (21:23) zu revanchieren. Die spielerischen Vorzeichen sind ähnlich. Beide Teams haben am vergangenen Wochenende nicht am Spielbetrieb teilgenommen. Am Spieltag zuvor mussten beide Teams ziemlich körperbetont um Punkte kämpfen. Schrader warnt:„Zwar hat die HSG gegen Springe letztendlich den Kürzeren gezogen, doch aus Niederlagen kann man seine ganz eigenen Erfahrungen sammeln und lernen.“ Und nun wollen beide Teams unbedingt gewinnen. Die TSG-Damen können nur mit einemSieg ihren Platz im Mittelfeld verteidigen, die Reserve der HSG Schaumburg-Nordwürde mit einer Niederlage weiter Richtung Tabellenende abrutschen.  Anpfiff der Partie am Sonntag, 05.02.2017 ist um 15:00 Uhr in derSporthalle Waltringhausen.