12.02.2017

TSG Emmerthal – RSV Seelze 20:20 (12:10)

Unentschieden fühlt sich wie Niederlage an

Für die Handballdamen der TSG Emmerthal war das 20:20 (12:10) gemessen am Spielverlauf zu wenig. "Die Punkteteilung gegen die Gäste aus Seelze war bitter und hat sich wie eine Niederlage angefühlt", erklärte Schrader nach dem Spiel. Für diese war klar, dass ihre Mannschaft das bessere Team war. Ein Riesenproblem war aber bereits im ersten Durchgang die Chancenverwertung. "Da haben wir die Seelzer Torfrau zur Heldin gemacht", ärgerte sich Schrader über die Vielzahl von Fehlwürfen. In der Abwehr hielt das Gastgeberteam engagiert dagegen und ließ pro Halbzeit nur jeweils zehn Gegentore zu. Ein besonderes Lob verdient sich vor allem Janina Schaper für ihre guten Paraden zwischen den grün-weißen Pfosten.

Die TSG-Damen legten in der 8. Minute auf 5:2 vor, waren auch danach noch am Drücker. Über 9:5 und 11:8 wurde bis zum Pausenpfiff eine 2-Tore-Führung gesichert.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Emmerthalerinnen, dass diese die zwei Punkte in ihrer Halle behalten möchten. In binnen 7 Minuten wurde eine 5-Tore-Führung (16:11) auf die Anzeigentafel geschrieben. Und auch kurz vor Ende der Partie beim 20:16 (54.) sah alles nach einem sicheren grün-weißen Sieg aus. Doch die Seelzerinnen ließen dieses nicht auf sich sitzen. Beide Mannschaften lieferten sich fortan einen offenen Schlagabtausch, den Seelze im Minutentakt immer wieder für sich entschied. Die TSG-Damen hatten sichtlich ihr Pulver in diesem Spiel verschossen. Die Gäste erzielten das 20:20 in der 59. Spielminute.

1 Schaper, Janina - - 0
6 Richter, Janine - - 0