18.11.2017

TSG Emmerthal - TV Bodenwerder 25:20 (10:11)

Zweite Halbzeit entscheidet Fight: Emmerthal ringt Bodenwerder nieder

Mit einem 25:20 (10:11)-Erfolg über die Spielerinnen vom TV Bodenwerder ziehen die Handballdamen der TSG Emmerthal in der Tabelle der RL wieder hoch ins Mittelfeld. Eine starke zweite Halbzeit der TSG-Damen entschied letztlich den mitreißenden Fight. Rath und Lönneker mit jeweils 5 Treffern erolgreichste Torschützinnen. Besonderes Lob geht auch an Kraus und Mügge.

Die Anfangsphase der Partie war ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Nach einer 2:0-Führung (3.) dauerte es lediglich drei weitere Minuten bis zur Egalisierung des Spielstandes (3:3), bis dann anschließend drei weitere Minuten später der TV erstmals in Führung gehen konnte (3:4). Danach waren die Gäste im Spiel und lagen nach 23 Minuten erstmals mit vier Toren in Front (6:10). Die TSG-Damen gaben jedoch nicht auf und konnten sich kurz bis zum Pausenpfiff zurück in die Partie kämpfen. Mit einem 10:11-Spielstand ging es in die Kabine.
Der Start in den zweiten Durchgang blieb ausgeglichen. Demnach stand es nach 37 Minuten 14:14-Unentschieden. Erst durch die Einwechslung von Gina Rath kam neuer Wind aufs Hallenparkett und es gelang den Emmerthalerinnen sich endlich abzusetzen (21:16). Dieser Vorsprung reichte den TSG-Damen, die gegen leidenschaftlich kämpfende TV-Damen letztlich mit 25:20 gewinnen konnten.