28.02.2018

TSG Emmerthal - HSG Lügde-Bad Pyrmont

Emmerthal rechnet mit schwerer Hürde

Am Sonntag, 04.03.2018 empfangen die Handballdamen der TSG Emmerthal den Tabellenfünften aus Lügde, der zuletzt dem Tabellenführer MTV Rohrsen III ein knappes 26:25 abkämpfte. Im Hinspiel konnte sich die HSG mit 23:18 den Heimsieg gegen die TSG-Damen erspielen. Auf der grün-weißen Seite erzielte damals Sarah Lieber allein 7 Treffer - am Sonntag muss die Routinier weiterhin verletzt zuschauen. Die Damen der HSG Lügde-Bad Pyrmont e.V. sind nicht gerade der Lieblingsgegner der TSG-Damen, ist man sich in den vergangenen Jahren in der Regionsoberliga oftmals in hart umkämpften Partien begegnet.

Zum Spiel ist sich Schrader (fällt gesundheitlich weiter aus) der Lage bewusst: "Jetzt muss die Mannschaft schnell umschalten, von dem Punkteteilungs-"Spaß" in Stadtoldendorf zurück; die Drucksituation des "Gewinnen müssen" wieder annehmen. Ein Spiel gegen Lügde ist schon für sich ein schweres Spiel, aber unter dem Eindruck, wie Lügde sich zuletzt zeigte, wird es doppelt schwer. Die haben einen wurfgewaltigen Rückraum mit Ann-Michelle Fasse. Wir müssen eine Lösung finden. Leichter gesagt als getan, aber wir wollen den Heimsieg und die Punkte an der Emmer behalten.“

Anpfiff der Partie in Kirchohsen ist um 16:00 Uhr.